Office: Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis

Helfe beim Thema Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis


    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger Sie können alle Elemente im Zusammenhang mit einem bestimmten Projekt oder einer Aufgabe auf einfache Weise erkennen und Organisieren der Elemente mithilfe von Farbkategorien nachverfolgen. Neben Kalenderelementen können Sie Nachrichten, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Journalelemente Farbkategorien zuweisen.

    Farbkategorien stellen eine Verbindung von Kalenderelementen Identifizierung zu erleichtern. Farbkategorien stellen eine Verbindung mit anderen verwandten Elementen auch, wie Nachrichten oder Kontakten.

    Kategorien gelten nur für Elemente in Ihrem Kalender. Wenn Sie eine Farbkategorie aus auf eine Besprechungsanfrage oder einer Besprechung, die Sie erhalten haben, von einer anderen Person, die Farbe anwenden, wird die Kategorie nur in Ihrem Kalender angezeigt.


    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis [​IMG]


    Der gleichen Kategorienliste wird für alle Outlook-Elemente, einschließlich e-Mail-Nachrichten, Aufgaben und Kontakte verwendet. Wenn Sie die Kategorie, die Sie in der Liste müssen nicht angezeigt werden, wählen Sie alle Kategorien. Hier können Sie Anzeigen von zusätzlichen Kategorien nicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf oder erstellen und neue Farbkategorien zugewiesen. Weitere Informationen zum Erstellen und Zuweisen von Ihrer eigenen Farbkategorien finden Sie unter Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien.

    Zum Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Termin, verwenden Besprechungen oder Ereignissen, Sie eine der folgenden Optionen:

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Termin, Besprechungen oder Ereignissen, zeigen Sie auf Kategorisieren
      Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis [​IMG]
      aus Ihrer Ansicht Hauptkalender, und klicken Sie dann auf eine Farbkategorie.

    • Suchen Sie von einem geöffneten Termin, Besprechungen oder Ereignissen nach der Kategorisieren
      Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis [​IMG]
      ' im Menüband in der Gruppe Kategorien.


      Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis [​IMG]
    Um weitere Kategorien anzuzeigen oder eine neue Kategorie zu erstellen, klicken Sie auf Alle Kategorien, um das Dialogfeld Farbkategorien öffnen.

    Zum Zuweisen einer Farbkategorie aus dem Dialogfeld Farbkategorien, wählen Sie das Kontrollkästchen neben der Farbkategorie aus. Das Dialogfeld Farbkategorien ist ebenfalls eine schnelle Möglichkeit, ein Element mehrere Kategorien zuweisen.


    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis cf9d5d85-fe99-4565-b4a7-4e1b803c8752.png


    Beim ersten, die Sie eine Standardfarbkategorie eines Elements zuweisen, werden Sie zum Umbenennen der Kategorie aufgefordert. Zu diesem Zeitpunkt können Sie auch ändern der Farbe der Kategorie und eine Tastenkombination auswählen.


    Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis 6a12975e-d882-4a5d-ade4-8e0d00d9b94e.png


    Hinweise: 

    • Die einer Kategorie zugeordnete Farbe kann jederzeit geändert werden.

    • Eine weitere Möglichkeit, öffnen Sie das Menü Kategorisieren und das Dialogfeld Farbkategorien wird durch Klicken auf Kategorisieren
      Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis [​IMG]
      auf der Symbolleiste auf.

    • Im Menü Kategorisieren werden nur die 15 zuletzt verwendeten Farbkategorien angezeigt. Klicken Sie zum Anzeigen der restlichen Kategorien im Menü Kategorisieren auf Alle Kategorien.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis

Die Seite wird geladen...
  1. Zuweisen einer Farbkategorie zu einem Kalendertermin, einer Besprechung oder einem Ereignis - Similar Threads - Zuweisen Farbkategorie Kalendertermin

  2. Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung

    in Microsoft Access Hilfe
    Modelldatenbank - Kategorien-Zuweisung: Hallo, Ich will eine kleine Private Datenbank für meine Modellbausätze machen, damit ich mal einen Überblick habe, was ich so alles habe :) Ich möchte sie später so haben, dass ich zum einen...
  3. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  4. Email über VBA Kategorie Green zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Email über VBA Kategorie Green zuweisen: Hallo liebe Leute, ich versuche über VBA die markierte E-Mail der Kategorie olCategoryColorGreen zuzuweisen. Ich bin echt am verzweifeln, irgendwie funktioniert es nicht. Es soll nur die...
  5. Lieferscheine einer Rechnung zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Lieferscheine einer Rechnung zuweisen: Ich bin gedanklich beim nächsten Schritt in meiner Firmen-Datenbank. Ich möchte eine Excel-Tabelle "ablösen" - auch wenn ich noch gar nicht mal so sicher bin, ob das überhaupt so sinnvoll ist,...
  6. Mehrere Materialnummer zu einer Hauptnummer zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Materialnummer zu einer Hauptnummer zuweisen: Hallo, hätte wieder eine Frage - Ich habe in einer Spalte die Hauptnummern. Zu jeder Hauptnummer sind einige Subnummern vorhanden. Ich muss aber in meinen Mastersheet, die Hauptnummer verweisen...
  7. Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access - Listeneintrag per VBA einem Feldnamen zuweisen: Hallo, ich möchte die Einträge eines Listenfelds mit einem bestimmten Feldnamen innerhalb einer VBA-Routine verbinden, stosse da aber programmiertechnisch an meine Grenzen... Hintergrund: Für den...
  8. Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien: Erstellen und Zuweisen von Farbkategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden