Office: Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage

Helfe beim Thema Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte zwei Dropdownfelder die sich gegenseitig abfragen. Es handelt sich um Stadtbezirke und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Leipziger65, 4. Februar 2022.

  1. Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage


    Hallo, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich möchte zwei Dropdownfelder die sich gegenseitig abfragen. Es handelt sich um Stadtbezirke und die dazugehörigen Stadtteile. Wenn ich die Stadtbezirke und Teile in einzelne Tabellen eintrage und dann mit den beiden Dropdownfelder arbeite funktioniert es tadellos. Nun ist mein Gedanke diese Einträge in eine Tabelle zu schreiben. Da funktioniert es nicht. Der Grund dieser "Vereinfachung" ist, dass es sich um einen Fragenbogen handelt und dieser dann per Power Query zusammengefügt werden soll zur Auswertung. Und mit diesen vielen Tabellen kommt es zur Fehlermeldung. Hat jemand eine Lösung? Oder habe ich einfach nur eine falsche Formel in der Datenüberprüfung?
     
    Leipziger65, 4. Februar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Supi, vielen Dank.
     
    Leipziger65, 4. Februar 2022
    #3
Thema:

Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Dropdownfelder mit gegenseitiger Abfrage - Similar Threads - Dropdownfelder gegenseitiger Abfrage

  2. Textgrösse im Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textgrösse im Dropdownfeld: Hallo, die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über Formularsteuerelemente lösen. Welches...
  3. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  4. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  5. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  6. Dropdownfelder sichtbar machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfelder sichtbar machen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Reihe von Briefvorlagen auf ein neues Layout umstellen. Hierzu muss ich neue Dropdown-Felder anlegen. Wie kann ich diese sichtbar...
  7. Dropdownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownfeld: Guten Tag. Ich bin ein bisschen in Eile und müsste wissen wie man es schafft, dass wenn man ein Dropdownfeld erstellt und auf ein Wort klickt das drin steht man in eine andere Tabelle spring....
  8. mehrere von einander abhängige Dropdownlisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere von einander abhängige Dropdownlisten: Hallo, Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt, oder es wurde an anderer Stelle schon gesagt wie es geht und ich habe es übersehen oder einfach nur nicht verstanden. Mein Problem ist, Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden