Office: zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?

Helfe beim Thema zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich versuch mal auf diesem Wege weiterzukommmen es geht um 2 Excel Tabellen welche Artikelnummern beinhalten und leider sind diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von upa, 20. Februar 2010.

  1. UPA
    upa Neuer User

    zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?


    Hallo zusammen

    ich versuch mal auf diesem Wege weiterzukommmen

    es geht um 2 Excel Tabellen welche Artikelnummern beinhalten und leider sind diese nicht gleich aufgebaut und nun muss aus der einen in die andere unter Bezug auf die Artikelnummern Preise sortiert und eingefügt werden.
    Ein Beispiel habe ich angefügt und ich hoffe es ist verständlich.


    Ich habe schon mit VERWEIS und INDEX und VERGLEICH probiert aber die Werte wurden nicht richtig zugeordnet oder es funktioniert nicht.
    Wenn die drei Werte mit einer Funktion zugeordnet werden könnten .....

    mit Progammierung kenne ich mich leider nicht oder nur beschränkt aus. Die Tabellen beinhalten ca. 2000 Datensätze und da muss es doch eine Funktion geben die das erledigt.
    HILFEE wäre toll- Danke
    Gruß upa
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Also so, oder anders?

     ABCDEFG
    1VK1VK2LieferantennrLieferantennameBestellnrBestelltextArtikel Nr
    2671,00 €693,00 €70873dummyBRS-202220001Dödeltext22101120
    ZelleFormel
    A2=INDEX(Tabelle2!F:F;VERGLEICH(E2;Tabelle2!C:C;))
    B2=INDEX(Tabelle2!G:G;VERGLEICH(E2;Tabelle2!C:C;))
    G2=INDEX(Tabelle2!A:A;VERGLEICH(E2;Tabelle2!C:C;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 20. Februar 2010
    #2
  3. UPA
    upa Neuer User
    Hallo Schatzi


    DU bist echt ein Schatzi, vieleicht war es zu spät aber Du hast genau das richtige vorgeschlagen. Formel angepasst ausprobiert und ich bin jetzt fertig mit meiner Arbeit. Also vielen Dank und schönes WE

    komme gerne wieder

    Gruß und Danke Uwe (upa)
     
Thema:

zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen?

Die Seite wird geladen...
  1. zwei Tabellen vergleichen - Daten abgleichen und zuordnen? - Similar Threads - Tabellen vergleichen Daten

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl Combobox mit Tabelle vergleichen und Daten in nächste Zelle eintragen: Hallo an Alle. Ich habe ein Problem mit dem vergleichen der Daten aus der Combobox und den Daten in der Tabelle. Ich habe mich schon quer durch sämtliche Foreneinträge gelesen, doch habe leider...
  4. Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten

    in Microsoft Access Tutorials
    Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten: Vergleichen von zwei Tabellen in Access und suchen nach nur übereinstimmenden Daten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  5. Vergleich von Daten aus zwei Tabellen mit Ergänzung bestimmter Inhalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich von Daten aus zwei Tabellen mit Ergänzung bestimmter Inhalte: Hallo zusammen, ich habe folgende Thematik. Innerhalb einer Datei habe ich Zwei Reiter (Tabellen). Tabelle 1 und Tabelle 2 In Tabelle 2 sind regelmäßig aktualisierte Daten (Tabelle wird...
  6. Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen vergleichen und NV Daten zurückgeben: Hallo ich stehe vor einem Problem ich habe Eine Tabelle bestehen aus 3 Mappen. Ich muss Mappe 1(A angelegt) mit Mappe 2 (Daten) vergleichen und die Daten die nicht in Mappe1 stehen in...
  7. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Ergänzung noch: habe Office 2003. Hallo zusammen! Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit...
  8. neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten

    in Microsoft Access Hilfe
    neue mit alter Tabelle vergleichen, Bericht der neuen Daten: Hallo zusammen! :-) Zur Verwaltung eines Lagers mit etwa 1000 Materialien habe ich eine Access Datenbank aufgebaut. Habe aus Excel eine Tabelle importiert mit den Spalten: Materialnummer,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden