Office: Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

Helfe beim Thema Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scabe, 27. Oktober 2011.

  1. scabe Neuer User

    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !


    Hallo zusammen,

    also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in Excel und brauche Hilfe für folgendes Problem:

    Ich habe zu einem ein Dropdown Menü, worin ich mehrere Artikel festgelegt habe. Die Artikel haben auch eine zugehörige Artikelnummer.

    Ich hätte nun auch gerne eine Zelle, in der ich z.B. die Artikelnr. eingeben kann und er automatisch den dazugehörigen Artikel im Dropdown Menü auswählt.

    Ist das irgendwie möglich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!??

    Schon einmal viiiieelen Dank im voraus !!

    Lg

    PS: Ich arbeite übrigens mit Excel 2003 !!
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Suchst du sowas?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDE
    1Art.Art.Nr. Milch333
    2Brot111   
    3Butter222 222Butter
    4Milch333   
    5     
    ZelleFormel
    E1=INDEX(B:B;VERGLEICH(D1;A:A;))
    E3=INDEX(A:A;VERGLEICH(D3;B:B;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 27. Oktober 2011
    #2
  3. scabe Neuer User
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Vorschlag! Also ich bin mir nicht sicher ob ich damit weiterkomme !?

    Ich habe hier mal ein Bild womit ich mein Problem verdeutlichen wollte:

    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe ! [​IMG]