Office: Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

Helfe beim Thema Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe ! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von scabe, 27. Oktober 2011.

  1. scabe Neuer User

    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !


    Hallo zusammen,

    also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in Excel und brauche Hilfe für folgendes Problem:

    Ich habe zu einem ein Dropdown Menü, worin ich mehrere Artikel festgelegt habe. Die Artikel haben auch eine zugehörige Artikelnummer.

    Ich hätte nun auch gerne eine Zelle, in der ich z.B. die Artikelnr. eingeben kann und er automatisch den dazugehörigen Artikel im Dropdown Menü auswählt.

    Ist das irgendwie möglich, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!??

    Schon einmal viiiieelen Dank im voraus !!

    Lg

    PS: Ich arbeite übrigens mit Excel 2003 !!
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Suchst du sowas?

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
     ABCDE
    1Art.Art.Nr. Milch333
    2Brot111   
    3Butter222 222Butter
    4Milch333   
    5     
    ZelleFormel
    E1=INDEX(B:B;VERGLEICH(D1;A:A;))
    E3=INDEX(A:A;VERGLEICH(D3;B:B;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 27. Oktober 2011
    #2
  3. scabe Neuer User
    Hallo,

    vielen Dank für deinen Vorschlag! Also ich bin mir nicht sicher ob ich damit weiterkomme !?

    Ich habe hier mal ein Bild womit ich mein Problem verdeutlichen wollte:

    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe ! [​IMG]

    Also oben haben wir das Dropdown-Menü. Ich möchte jetzt z.B. im unteren Feld eine Artikelnummer eingeben; jetzt sollte sich das Feld wo "Butter" drinsteht, ändern. :roll: [/img]
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

    Hi,

    das kann man mit VBA lösen, dazu müsste man aber deinen Tabellenaufbau kennen. Im Anhang mal ein prinzipielles Beispiel, vielleicht kannst du es an deine Bedingungen anpassen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 28. Oktober 2011
    #4
Thema:

Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe ! - Similar Threads - voneinander abhängige Felder

  2. voneinander abhängige Kombinationsfelder

    in Microsoft Access Hilfe
    voneinander abhängige Kombinationsfelder: Hallo Ich habe ein Problem und bin über jede Hilfe sehr dankbar. Ich bin noch nicht lange mit Access vertraut und habe bisher nur mit den Assistenten gearbeitet. VBA gegenüber bin ich...
  3. Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel- Voneinander abhängige Dropdownauswahllisten über die ganze Spalte: Hallo, ich hab ein Problem mit 2 voneinander abhängigen Dropdownauswahllisten. In der Zelle in der die Endauswahl (Typenwahl)getroffen werden soll habe ich folgende Formel:...
  4. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  5. Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere voneinander abhängige Drop Down Menüs?: Guten Tag zusammen, Bin neu hier und da ich gesehen habe das unter euch einige Profis sind habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach. Ich bin eigentlich CAM programmierer und habe mit Excel...
  6. 2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche"

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 voneinander abhängige Dropdownfelder und "Schnellsuche": Hallo! Ich bin leider nur ein durchschnittlicher Excel-User und mit einer neuen Aufgabe etwas "gefordert" :) Ich habe 2 Dropdown-Listen, im 1. Dropdown-Feld sind die Kundennamen gelistet (Bezug...
  7. Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drei voneinander abhängige Drop-Down Felder in Excel erstellen: Guten Morgen, ich möchte in Excel drei voneinander abhängige Drop-Down Felder erstellen. Je nach Auswahl in dem vorherigen Drop-Down Feld wird die Auswahl in den folgenden Drop Down Feldern...
  8. HILFE - 3 voneinander abhängige DropDown Menüs!

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE - 3 voneinander abhängige DropDown Menüs!: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und hab schon gesehen, dass man hier ausgezeichnete Lösungen vorgeschlagen bekommt. Und so hoffe ich, auch auf meine Fragen eine passende Lösung zu bekommen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden