Office: (Office 2010) Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben

Helfe beim Thema Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe eine excel Datei welche mehrere Tabellenbläter (A und B )hat. Ich möchte im Blatt B in der Spalte D2 den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tommy82h, 3. September 2015.

  1. Tommy82h Erfahrener User

    Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben


    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, ich habe eine excel Datei welche mehrere Tabellenbläter (A und B )hat.

    Ich möchte im Blatt B in der Spalte D2 den Wert aus Blatt A Spalte D2 schreiben wenn in Blatt B die Spalte D1 gleich der Spalte D1 auf Blatt1 ist, ansonsten soll "Falsch" in D2 auf Blatt 2 geschrieben werden.

    Wo kann ich das machen ?

    Danke
     
    Tommy82h, 3. September 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in Zelle D2 des Arbeitsblattes B folgende Formel eingeben:
    =WENN(A!D1=D1;A!D2;FALSCH)
    oder
    =WENN(A!D1=D1;A!D2;"Falsch")
    wobei FALSCH ein logischer Wert ist und "Falsch" ein Zeichenstring.
     
    Exl121150, 3. September 2015
    #2
Thema:

Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben - Similar Threads - Werte vergleichen wahr

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH: Hallo an alle, habe mal wieder *snief* ein Problem! Ich würde ganz gerne eine visuelle Kontrolle bei mir in eine Tabelle einbauen - will heißen: Wenn WERT A20 gleich B40; C65; D80 & C120 ist...
  8. Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei klickt Button Werte aus der der Zeile die mit Wahr gekennzeichnet sind in eine zweite Tabellen kopieren. Private Sub CommandButton1_Click()...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden