Office: Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

Helfe beim Thema Zwei Werte vergleichen und Text einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AlexLau, 28. Oktober 2021.

  1. AlexLau Neuer User

    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen


    Hallo,

    ich würde gerne wie in meiner Beispieldatei in der Tabelle 1 den Kunden den zugehörigen Sektor automatisch zuordnen lassen. Nur befindet sich der Sektor in einer anderen Tabelle wo ebenfalls die selben Kundennamen kreuz und quer und mit anderen Werten vermischt zugeordnet sind. Mit welcher Formel kann ich in Tabelle 1 C2:C11 die entsprechenden Werte aus Tabelle 2 zuordnen lassen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Ich weiß das sehr zu schätzen.

    Liebe Grüße

    Alex
     
    AlexLau, 28. Oktober 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Alex,

    meinst du so etwas:

    Tabelle1
     BC
    1KundeSektor
    2AdidasHersteller
    3KarstadtHandel
    4LidlHandel
    5NikeHandel
    6PumaHersteller
    7BayerHandel
    8SAPHersteller
    9Kunde 1Handel
    10Kunde 2Handel
    11Kunde 3Hersteller

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C2:C11=SVERWEIS(B2;Tabelle2!$B$2:$C$23;2;0)  


    Tabelle2
     BC
    1KundeSektor
    2  
    3KarstadtHandel
    4LidlHandel
    51 
    61Hersteller
    71Handel
    8SAPHersteller
    9Kunde 1Handel
    10Kunde 2Handel
    11Kunde 3Hersteller
    122Hersteller
    13AdidasHersteller
    142 
    15PumaHersteller
    1623 
    172 
    1832 
    19NikeHandel
    203 
    212 
    223 
    23BayerHandel
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen GrußformelZwei Werte vergleichen und Text einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 28. Oktober 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. AlexLau Neuer User
    Super, wie würde sich die Formel ändern, wenn in Tabelle 2 der "Sektor" nicht in Spalte C sondern in Spalte H ist und dazwischen noch einige andere Werte sind?
     
    AlexLau, 28. Oktober 2021
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

    Hi Alex,

    bei SVERWEIS kann man den gesamte Spaltenbereich angegeben, nur muss man die Spaltennummer, aus der das Ergebnis genommen werden soll, entsprechend anpassen - also =SVERWEIS(B2;Tabelle2!$B$2:$H$23;7;0)


    Zwei Werte vergleichen und Text einfügen GrußformelZwei Werte vergleichen und Text einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 28. Oktober 2021
    #4
  5. AlexLau Neuer User
    Danke Danke!
     
    AlexLau, 28. Oktober 2021
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 28. Oktober 2021
    #6
Thema:

Zwei Werte vergleichen und Text einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Zwei Werte vergleichen und Text einfügen - Similar Threads - Werte vergleichen Text

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalten vergleichen und farbig markieren: Moin zusammen, ich habe eine Pivottabelle erstellt. Hier habe ich jetzt verschiedene Parameter nach meine Wünsche angepasst und habe eine Übersicht über Kunden und Umsätze 2022 und 2023 In Spalte...
  4. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  5. Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten vergleichen und Wert (ok/nok) ausgeben: Hallo liebes Forum! Zu diesem Thema gibt es schon zahlreiche Threads, aber leider habe ich nichts passendes finden können, das zu meinem Anliegen passt. Ich habe mehrere Tabellen in einem Sheet...
  6. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  7. Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Vergleich mit ein Text Kriterium und <= Wert; Staffelrabatte aus Datenbank finden: Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dran eine Rabattkontrolle zu erstellen, leider bin ich mit meinen Excelkenntnissen an meine Grenze gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine...
  8. Werte prüfen, vergleichen und als Text ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte prüfen, vergleichen und als Text ausgeben: Hallo liebe Exel-Zunft, habe hier und in Google schon mächtig gestöbert aber nichts gefunden, was mit bei meinem Problem helfen konnte. Dazu muss ich sagen das ich noch ein Jüngling in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden