Office: zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs!

Helfe beim Thema zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe in einem sehr langen Dokument drei Inhaltsverzeichnisse. leider weiß ich nicht wie die Tabstopps GENTRENNT ändern kann. wenn ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von louise, 22. November 2007.

  1. louise Neuer User

    zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs!


    Hallo,

    Ich habe in einem sehr langen Dokument drei Inhaltsverzeichnisse. leider weiß ich nicht wie die Tabstopps GENTRENNT ändern kann. wenn ich im zweiten was ändere verzieht es mir im ersten INhaltsverzeichnis auch alles.

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
    Gruß
    louise
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Louise -

    Ohne Gewähr folgender Tip:

    Stelle den Cursor in eins der Inhaltsverzeichnisse, direkt vor eine Seitenzahl. Dann wird oben links im Formatfenster (wo normalerweise Standard steht) die benutzte Formatvorlage angezeigt (bei meinem Versuch hatte ich "Verzeichnis 2").

    Jetzt FORMAT > FORMATVORLAGEN UND FORMATIERUNG... drücken. Rechts wird eine Spalte mit Formaten eingeblendet; oben steht Formatierung des markierten Textes und darunter "Verzeichnis 2" oder bei Dir vielleicht was anderes. Auf jeden Fall machst Du darauf einen Rechtsklick und wählst ÄNDERN. In dem Fenster, das dann auftaucht, steht unten rechts "Automatisch aktualisieren". Davor steht bei Dir ein Häkchen (falls meine Theorie stimmt ;-) ).

    Das Häkchen nimmst Du weg, setzt dafür eins bei "Zur Vorlage hinzufügen" und drückst OK. Schließe Word.

    Danach solltest Du die Tabulatoren der Verzeichnisse im Lineal separat bearbeiten können. Um ein Inhaltsverzeichnis global in Bezug auf Tabstopps zu bearbeiten, markiere vorher komplett dieses eine Verzeichnis und schiebe dann die Tabstopps.
     
Thema:

zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs!

Die Seite wird geladen...
  1. zweites inhaltsverzeichnis, probleme mit geerbten Tabs! - Similar Threads - zweites inhaltsverzeichnis probleme

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto: Hallo, ich nutze Outlook bei der Arbeit mit zwei verschiedenen Konten. Nun möchte ich über das Projekt-Konto Serienmails verschicken, aber Outlook versendet immer über mein persöniches Konto. In...
  4. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  5. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  6. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  7. Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren: Hallo Leute! :) Ich habe eine lange Excelliste mit botanischen Namen, bei denen ich immer alles ab dem zweiten Wort bis zu den Zeichen ( oder ' in eine andere Zeile kopieren möchte. Beispiele...
  8. Formatvorlagen & zweites Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen & zweites Inhaltsverzeichnis: Hi, ich bastel seit Stunden und finde keine Lösung... Das Problem: Ich habe normal alle Überschriften mit einer Formatvorlage von der Uni die sich "AKK-Überschrift 1" nennt. Diese erstellt dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden