Office: (Office 2007) Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile

Helfe beim Thema Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey! Habe ein Problem in Wort. Ich habe eine neue Seite angefangen und plötzlich beginnt das ab dem zweiten Wort jedes Wort ganz links. Also auch das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 13. September 2011.

  1. Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile


    Hey!

    Habe ein Problem in Wort. Ich habe eine neue Seite angefangen und plötzlich beginnt das ab dem zweiten Wort jedes Wort ganz links. Also auch das Dritte und das Zweite ist dann in der Mitte. Es sieht zwar letztendlich so aus, wie es sein soll, aber trotzdem stört es mich sehr. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal! *Smilie

    :)
     
  2. Hallo,

    das passiert, wenn der Absatz in Blocksatz formatiert ist und Du mit manuellen Zeilenumbrüchen arbeitest.
    Wenn nach dem letzten Wort vor dem manuellen Zeilenumbruch noch ein Tabulator eingefügt wird, "rutscht" der Text nach links und der Blocksatz wird für die letzte Zeile vor dem Umbruch aufgehoben.

    Grüße
    EarlFred
     
  3. Ja, dass trifft wohl bei mir zu *wink.gif*
    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass trotzdem zu ändern?
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile

    Hallo Sina,

    die eine Möglichkeit hat dir EarlFred ja schon gesagt: Tippe zwischen letzem Wort und Zeilenumbruch (1) einen Tabulator ein.

    Oder du ersetzt alle Zeilenumbrüche durch Absatzumbrüche (2)

    Das kannst du automatisch so machen:

    Strg-H > Suchen nach: ^l (das ist ein kleines L) > Ersetzen durch ^p

    Diesen Vorgang musst du evtl mehrmals durchlaufen lassen.
     
    Gerhard H, 15. September 2011
    #4
  5. in älteren Versionen konnte man in den Optionen einstellen, dass das letzte Word bei weichem Umbruch und Blocksatz nicht erweitert wurde. Ob und wo es das in Word2007 gibt, kann ich mangels Zeit nicht suchen.

    PS
     
    PapaSchlumpf, 15. September 2011
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ergänzung zu PS:
    Die Option heißt Zeichenabstände in Zeilen, die mit Umschalt+Eingabe enden, nicht erweitern, und es gibt sie auch in 2007 und 2010 noch, ist in 2007 allerdings wegen der chaotisch sortierten Liste der Layoutoptionen nur mit viel Sucherei zu finden: Pos. 21.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 15. September 2011
    #6
Thema:

Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Zweites Wort beginnt ganz rechts in der Zeile - Similar Threads - Zweites Wort beginnt

  2. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  3. Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto: Hallo, ich nutze Outlook bei der Arbeit mit zwei verschiedenen Konten. Nun möchte ich über das Projekt-Konto Serienmails verschicken, aber Outlook versendet immer über mein persöniches Konto. In...
  4. Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Ein Objekt mittig zu einem zweiten Objekt platzieren: Wie kann ich im Powerpoint ein Objekt (Quadrat) mittig zu einem zweiten platzieren. Das zweite soll dabei jedoch seine Position beibehalten, ich will nicht beide Objekt mittig zueinander...
  5. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  6. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  7. Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zweites Wort bis Zeichen ( oder ' extrahieren: Hallo Leute! :) Ich habe eine lange Excelliste mit botanischen Namen, bei denen ich immer alles ab dem zweiten Wort bis zu den Zeichen ( oder ' in eine andere Zeile kopieren möchte. Beispiele...
  8. Aufzählung beim zweiten Wort in einer Zeile beginnen

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung beim zweiten Wort in einer Zeile beginnen: Hallo! Ich möchte eine Aufzählung starten, die so aussieht: Sicherheit: 1. alle Materialien 2. Lagerung Word will es aber immer so machen: 1. Sicherheit: alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden