Office: PST-Datei importieren

Helfe beim Thema PST-Datei importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe einen neuen Laptop und nun Outlook 2007 anstelle von Outlook 2000. Nun wollte ich meine Daten aus Outlook 2000 mittels .PST auf meinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kiwi2004, 19. April 2009.

  1. PST-Datei importieren


    Hallo,

    habe einen neuen Laptop und nun Outlook 2007 anstelle von Outlook 2000. Nun wollte ich meine Daten aus Outlook 2000 mittels .PST auf meinen neuen Laptop importieren. Leider klappt dies nicht. Es erscheint immer eine Meldung, dass ich keine Berechtigung auf die abgespeicherte .PST-Datei (auf HDD des neuen Laptops) zuzugreifen.
    Was mache ich falsch bzw. ist der Import gar nicht möglich. Dies wäre schade, da sämtliche E-Mails in dieser Datei abgespeichert sind.

    Über Tipps freue ich mich. Vielen Dank.
    Nina
     
    kiwi2004, 19. April 2009
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen Nina,

    kann die Datei in Outlook geöffnet werden (Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei)?

    Vermutlich ist Vista auf dem Notebook installiert. Wo genau liegt die Pst-Datei dort?

    Bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 20. April 2009
    #2
  3. Hallo Peter,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Reaktion.

    Ich kann die Datei nicht in Outlook öffnen.

    Auf dem Notebook ist Vista installiert. Die Datei liegt unter C:\User\Nina\AppData\Local\Microsoft\Outlook.

    Die Fehlermeldung lautet: Der Speicher, dem Sie Ihren Profil hinzufügen möchten, unterstützt keine Unicodedaten. Dieser Speicher sollte nicht zum Speichern von mehrsprachigen Unicodedaten verwendet werden: Möchten Sie trotzdem fortfahren? >OK: Sie haben nicht die erforderlichen Berichtigungen um auf die Datei "C:\Benutzer\Nina\AppData\Local\Microsoft\Outlook\backup.pst "
    zuzugreifen.
    Freundliche Grüße
    Nina
     
    kiwi2004, 20. April 2009
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    PST-Datei importieren

    Ich vermute, die Datei wurde von einer CD/DVD kopiert? Dann hat sie noch einen Schreibschutz.

    Bitte mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Eigenschaften" wählen. Dann das Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen (siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen...).
     
    Peter Marchert, 20. April 2009
    #4
  5. Super, dass war die Lösung.

    Vielen Dank
    Nina
     
    kiwi2004, 20. April 2009
    #5
  6. THAI Neuer User
    Hallo!

    Ich habe die obigen Erklärungen von Peter ueber Google gefunden, weil ich genau das selbe Problem wie Nina habe. Beim Importieren/Öffnen meiner alten Outlook 2000 pst-Datendatei erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie Nina:
    "Der Speicher, dem Sie Ihren Profil hinzufügen möchten, unterstützt keine Unicodedaten. Dieser Speicher sollte nicht zum Speichern von mehrsprachigen Unicodedaten verwendet werden: Möchten Sie trotzdem fortfahren?"

    Meine Frage:
    Kann ich hier ohne zu Zögern auf OK klicken?
    Oder muss ich später mit Problemen bei Arbeiten mit Outlook rechnen?

    Anmerkung:
    Ich plane die importierte pst-Datei nur als Archiv zu behalten, aber standardmäßig mit dem neuen pst-File zu arbeiten, welches neu kreiert wurde, als ich Outlook 2007 installiert habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Andreas
     
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen Andreas,

    als Archiv-Datei sollte das keine Probleme geben, solange keine neuen Daten darin abgespeichert werden.

    Hinweis: Die Datei sollte geöffnet, nicht importiert werden: Datei -> Öffnen -> Outlook-Datendatei...

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 10. Mai 2009
    #7
  8. THAI Neuer User

    PST-Datei importieren

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
    Und auch für den Hinweis mit dem "Öffnen" anstatt "Importieren". Ich habe das 'alte' pst File als zusätzlichen Persönlichen Ordner (quasi als Archiv) geöffnet und es scheint keine Probleme zu geben.

    Noch eine Frage, die mir eingefallen ist:
    Wird das Unicode-Problem auch den Kalender betreffen, der in alten Outlook 2000 pst-Datei enthalten ist?
    Meinst Du ich sollte lieber mit zwei Kalendern arbeiten?

    Hintergrund meiner Frage:
    Ich wollte eigentlich die Termine des 'alten' Kalender in den 'neuen' standardmäßig unter Outlook 2007 erzeugten Kalender überführen, um nur mit einem Kalender zu arbeiten.

    Grüße und Danke für die Antwort
    Andreas
     
  9. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen Andreas,

    ja, das Problem betrifft alle Elemente in der Datendatei. Es ist aber kein Problem, diese per Drag & Drop (oder Copy & Paste) in die neue Datei zu übernehmen.

    Dazu bitte die Ansicht im Kalender auf "Nach Kategorie" umstellen und mit STRG+A alle Elemente markieren. Diese dann einfach auf den neuen Kalender ziehen und loslassen (STRG-Taste gedrückt halten, wenn die Elemente kopiert werden sollen).

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 11. Mai 2009
    #9
  10. THAI Neuer User
    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine erneute Antwort. Ich habe jetzt probiert alle Elemente des 'alten' Kalenders in den 'neuen' zu kopieren.
    Alles hat prächtig funktioniert.

    Super Ratschläge von Dir.

    Grüße
    Andreas
     
Thema:

PST-Datei importieren

Die Seite wird geladen...
  1. PST-Datei importieren - Similar Threads - PST Datei importieren

  2. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  3. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  4. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  5. Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei: Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  6. Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei: Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010...
  7. Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows: Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  8. Outlook 2007: Import-Problem mit wiederhergestellten pst-Dateien

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007: Import-Problem mit wiederhergestellten pst-Dateien: Hallo zusammen, habe durch die falsche Anwendung eines Syncronisierungsprogramms (PureSync) meine beiden pst-Dateien (outlook.pst und archive.pst) versehentlich gelöscht. Konnte dann mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden