Office: Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren

Helfe beim Thema Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite mit britischen Kontoauszügen, welche jedoch alle Zahlen nach britischer Schreibart auflisten. Dort entspricht das Komma... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von 348, 19. Mai 2009.

  1. 348
    348 Neuer User

    Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren


    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit britischen Kontoauszügen, welche jedoch alle Zahlen nach britischer Schreibart auflisten. Dort entspricht das Komma dem 1000 er Trennzeichen und der Punkt dem Komma. Also genau entgegen gesetzt der deutschen Schreibweise. Beispiel :

    deutsch : 3.500,50 Euro (dreitausendfünfhundert Euro und fünfzig cent)
    englisch : 3,500.50 Euro

    Wenn ich die Zahlen aus meinen Auszügen nach Excel kopiere, habe ich die englischen Zahlen, muss diese zum verarbeiten, aber in das deutsche Maß formartieren. Also letztlich Komma und Punkt vertauschen.

    Gibt es hierfür eine Format Vorlage? Ich meine, dass schonmal gesehen zu haben.

    Vielen Dank und Gruß
    348
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    entweder durch eine Konversionsformel in einer weiteren Zelle (zB. wenn Zelle B7 die zu konvertierende Zahl enthält):
    =WERT(WECHSELN(WECHSELN(B7;",";"");".";","))
    oder mit Hilfe eines Makros, indem man die zu konvertierenden Zellen markiert und das Makro aufruft:
    Code:
    Public Sub Konvertieren()
      Dim Zelle As Range
      For Each Zelle In Selection
        Zelle.Value = Val(Replace(Zelle.Value, ",", ""))
      Next Zelle
    End Sub
     
    Exl121150, 19. Mai 2009
    #2
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    oder über Daten - Text in Spalten - Weiter - Weiter und bei Schritt 3 auf Weitere... - Dezimaltrennzeichen: Punkt wählen - 1000er-Trennzeichen: Komma wählen - Ok - Fertigstellen.
     
    < Peter >, 19. Mai 2009
    #3
  4. 348
    348 Neuer User

    Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren

    Super.

    Vielen Dank :-)
     
Thema:

Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren

Die Seite wird geladen...
  1. Englische Zahlen auf deutsche Zahlen formatieren - Similar Threads - Englische Zahlen deutsche

  2. Dokumenteinstellung Englisch Mac

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumenteinstellung Englisch Mac: Hallo liebes Forum, ich habe ein Anliegen, bei dem ich auf den ersten und zweiten Blick keine Lösung im Internet gefunden habe. Ich bin mit Hilfe eines Mac in einer Word 365-Umgebung unterwegs....
  3. Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query englisches Zahlenformat bei Import berücksichtigen: Hallo, ich arbeite in einem internationalen Unternehmen und habe daher Excel dauerhaft auf das englische Zahlenformat umgestellt. D. h. das Komma wird durch einen Punkt ersetzt. Somit wird in...
  4. ERSTERWERT heißt auf englisch SWITCH

    in Microsoft Excel Tutorials
    ERSTERWERT heißt auf englisch SWITCH: ... und damit wird der Sinn der Funktion viel unmittelbarer klar. A1:C1: 1 3 2 wird mit D1: =ERSTERWERT(A1:C1;1;2;2;1;A1:C1) zu D1:F1: 2 3 1 Man könnte es auch so ausdrücken: Swappe die...
  5. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  6. Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch: Wie ich gesehen habe, bietet MS Teams eine Echtzeit-Untertitelung während einer Konferenz an, leider nur in englischer Sprache. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Untertitelung auf...
  7. Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Live Untertitelung in Microsoft Teams Besprechungen nur in Englisch: Hallo zusammen, ich bin Hörgeschädigt und bin froh das in Microsoft Teams in den Besprechungen möglich ist die Live Untertitelung zu aktivieren. Aktuell ist es wohl nur in Englisch möglich....
  8. [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2010] Bei Summenformel wird der Punkt als zweite Zahl betrachtet: Ich möchte eine Rechnung mit englischen Beträgen schreiben. Der Dezimaltrenner ist als ein Punkt. Wenn ich diese Zahlen nun eingebe und in meiner Tabelle am Schluss mit der Summenformel zusammen...

Users found this page by searching for:

  1. word englische zahlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden