Office: Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook

Helfe beim Thema Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nabend. Bräuchte mal n Gedankenanschub, mit Datedif komm ich da wohl nicht weiter.... Möchte von einem Zukünftigem Datum 2x 3 Wochen abziehen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Farmer, 8. Dezember 2009.

  1. Farmer Erfahrener User

    Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook


    Nabend.

    Bräuchte mal n Gedankenanschub, mit Datedif komm ich da wohl nicht weiter....

    Möchte von einem Zukünftigem Datum 2x 3 Wochen abziehen.

    Also sagen wir 30.12.09
    Per Excel hätte ich dann gerne 21 Tage (3Wochen) runter gerechnet.

    Und dann nochmal in eine Zeile 3 Wochen runter.

    ca. so
    Datum Impfung1 Impfung2
    30.12.09 9.12.09 18.11.09

    Jemand ne Lösung dafür?



    Neben bei ne andere Frage... weiß nicht ob soetwas überhaupt möglich ist...
    Könnte man sich dieses Datum Impfung 1 und Impfung2 automatisch von Excel in Outlook Kalender oder googlemail kalender eintragen lassen?
    :)


    Danke schon vorab für alle Antworten!
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     ABC
    130.12.200909.12.200918.11.2009
    ZelleFormel
    B1=A1-21
    C1=B1-21
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 8. Dezember 2009
    #2
  3. Farmer Erfahrener User
    ach du sch....
    :) man sollte nicht so kompliziert denken mh?
    tausend dank erstmal...

    2. Frage lass ich noch stehen...
     
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook

    Hallo Farmer,

    was die 2. Frage anbelangt:
    Eintragung von Terminen in den Outlook-Kalender

    habe ich Dir eine Excel-Datei erstellt, in deren Arbeitsblatt eine Terminliste eintragbar ist.
    Sobald die aktive Zelle in Spalte D einer Terminzeile verschoben wird, erfolgt die Eintragung im Kalender von Outlook.
    Man sollte jedoch vorher Outlook gestartet haben, denn sonst erfolgt die Übernahme sehr langsam.

    Detailkommentar ist im Arbeitsblatt selbst enthalten.
    Das Ganze ist nur über ein VBA-Makro möglich, das in dieser Excel-Datei enthalten ist. --> Also Makros aktivieren (je nach Excel-Version).
     
    Exl121150, 8. Dezember 2009
    #4
  5. Farmer Erfahrener User
    unglaublich :)

    Wenn der Support von manchen Firmen so wäre wie hier im kostenlosem Forum... !!!

    Danke

    werds mir gleich mal anpassen!

    danke nochmals!
     
Thema:

Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook

Die Seite wird geladen...
  1. Datum minus 3 Wochen und Excel to Outlook - Similar Threads - Datum minus Wochen

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  6. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  7. Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Älter als Datum (in 2 Spalten) = "Entsorgen": Guten Abend liebe Excel-Gurus Mein Kopf raucht bereits seit längerer Zeit und ich bin einmal mehr auf Eure Hilfe angewiesen, um einen Zimmerbrand zu verhindern. Auf meinem Arbeitsblatt möchte ich...
  8. Spezialfilter: Datum heute minus 30 Tage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter: Datum heute minus 30 Tage: Hallo, ich bekomme es zwar im Spezialfilter hin, dass ich z.B. alle Datensätze 271493
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden