Office: Probleme beim Senden mit Outlook 2003

Helfe beim Thema Probleme beim Senden mit Outlook 2003 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe auf mein neues Notebook das Office Paket 2003 installiert. Nun macht mir Outlook folgendes Problem: Der Nachrichtenempfang klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von hsh-on-leine, 11. April 2011.

  1. Probleme beim Senden mit Outlook 2003


    Hallo,
    ich habe auf mein neues Notebook das Office Paket 2003 installiert.
    Nun macht mir Outlook folgendes Problem:
    Der Nachrichtenempfang klappt einwandfrei, doch wenn ich eMails schreibe, werden sie nicht versendet. Anstelle dessen habe ich im Posteingang eine Nachricht von "Systemadministrator" mit dem Inhalt:
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: **************** Gesendet am: 11.04.2011 18:58

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    '******@*******.de' am 11.04.2011 18:58
    550 5.7.1 <de>... Relaying denied. Proper authentication required.

    In den Kontoeinstellungen habe ich folgende Angaben:
    Ihr Name: mein Name
    E-Mail-Adresse: meine E-Mail-Adresse
    Benutzername: meine E-Mail-Adresse
    Kennwort: mein Kennwort
    Häkchen bei Kennwort speichern gesetzt
    kein Häkchen bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)
    Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
    Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de

    Alle Einstellungen sind identisch mit denen, die ich auf meinem alten Notebook habe, und dort funktioniert alles einwandfrei.

    Wer weiß Rat?
    Danke

    hsh
     
    hsh-on-leine, 11. April 2011
    #1
  2. P10405 Erfahrener User
    Prüfe mal bitte die IP -ist das Deine /oder die des Empfängers?

    Habe das Problem manchmal mit einem speziellen Account, wird ein anderer Provider genutzt kommt auch die Mail an. Sperre /Filter beim Empfänger..!???
     
    P10405, 27. April 2011
    #2
  3. In allen Mails unabhängig vom Empfänger wird in der Fehlermeldung vor dem Empfängernamen die Nr. 550 5.7.1 <de>... genannt. Siehe dazu das Beispiel in meinem ersten Post. Das Problem besteht bei mir bei 3 verschiedenen Accounts: Kabelmail, gmx und freenet. Sperre oder Filter fallen auch aus, denn nicht mal eine Testmail an mich bzw. eine Testmail bei den Kontoeinstellungen kommt durch.
    Durch andere Tips habe ich schon den Virenscanner ausgetauscht (auf meinem jetzigen Notebook war Bullguard vorinstalliert, welches ich gegen Antivir ausgetauscht habe, weil das auf meinem alten Notebook reibungslos ging). Kann das Problem mit Kompatibilitätskonflikten zusammenhängen? Bei Win XP lief alles super, jetzt nutze ich Win 7.
    Ich könnte durchdrehen.
     
    hsh-on-leine, 28. April 2011
    #3
  4. P10405 Erfahrener User

    Probleme beim Senden mit Outlook 2003

    Ok, meine Vermutung (und nur die ist es..!): Du betreibst einen Router, mit permanenter IP!? Dadurch (why ever!?) werden Deine Posts vom empfangenden Provider geblockt.

    Nochmals! versuche mit anderer Adresse /IP zu senden.., was passiert jetzt? :?:
     
    P10405, 28. April 2011
    #4
  5. Super Idee...!?! Aber was sagst Du dazu: Mein altes wie auch mein neues Notebook sind am selben Router angeschlossen. Beim alten (6 Jahre alt, Win XP, Lan- und W-Lan erprobt) klappt alles, beim neuen (4 Monate alt, Win 7) ist weder per Lan- noch per W-Lan etwas zu wollen, egal ob ich über meinen Router zuhaus oder über einen Stick oder ein W-Lan-Netz verbunden bin.
    Was ich vermute, ist, daß ich nur irgendwo in den Einstellungen ein Häkchen setzen/entfernen muß oder eine Einstellung zu korrigieren habe.
    Was ich befürchte, ist ein Kompalilitätsprobem zwischen Office 2003 und Win 7. Leider habe ich nur die - für heutige Verhältnisse- alte Version.
    Und um auf das nochmals einzugehen:
    Wie kann ich denn eine neue Adresse/IP einrichten?

    Ich freu mich, daß hier nach zig-mal gelesenem Beitrag überhaupt mal jemand auf mein Problem eingeht. Wenn das alles nun auch noch zu einer Lösung führt, dann hab ich wohl die Nadel im Heuhaufen gefunden...
     
    hsh-on-leine, 29. April 2011
    #5
  6. Novalis Neuer User
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob Sie eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben? Habe das gleiche Problem, und würde mich über eine Antwort freuen!!!

    Gruß

    Peter
     
    Novalis, 21. Februar 2014
    #6
  7. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    wenn es Dein Heimnetzwerk ist, dann trenne Dich mal vom Netz.
    Das selbe Problem hatte ich auch und wo ich die Box vom Strom trennte und sie neu startete, bekam ich eine neu IP vom Provider.
    Die vergeben meist ne statische IP, bis die Box sich mal vom Netz oder Strom trennt. Dann bekommst Du eine neue.
    Und so kann es passieren, dass Du eine IP bekommst, die von den Providern als Spamverschicker bekannt ist und geblockt wird.
    Nur warum die diese dann noch mal vergeben ist mir schleierhaft!
     
Thema:

Probleme beim Senden mit Outlook 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme beim Senden mit Outlook 2003 - Similar Threads - Probleme Senden Outlook

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Probleme beim Senden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden von Mails: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich Mails senden will, dauert der Sendeprozess ewig bzw. geht gar nicht voran. Ich muss jedesmal Outlook schließen, dann im Task Manager den...
  4. Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit senden von Mails aus Excel mit Outlook: Hallo Unser Excel-Program versendet Mails mit Outlook. Das hat zuverlässig funktioniert. Nun taucht plötzlich bei einer Benutzerin die untenstehende Meldung auf. Was ist der Grund für diese...
  5. Probleme mit sende an E-Mail-Empfänger

    in Sonstiges
    Probleme mit sende an E-Mail-Empfänger: Hallo, wenn ich eine Datei mit RMK anklicke und senden an E-mail-Empfänger auswähle, startet immer Outlook Express statt Outlook 2007. Obwohl Outlook 2007 mein standart Programm ist. Wo kann...
  6. probleme beim mail senden mit outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    probleme beim mail senden mit outlook: Hallo alle ich kann seit ca 3 tagen keine mail mehr mit outlook senden empfang is ok und funktioniert gut ich habe bereits folgendes ausprobiert: firewall deaktiviert - kein resultat anti...
  7. Probleme beim Senden großer Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden großer Anhänge: Wenn ich größere Anhänge mit Outlook 2000 versende (ab ca 1 Mb), teilt Outlook diese Mail in mehrere Mails und es erscheint anschließend eine Fehlermeldung, dass die Mails nicht versendet werden...
  8. Probleme beim Senden mit OUTLOOK 2002

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Senden mit OUTLOOK 2002: Hallo ich habe manchmal Problem beim senden mit Outlook 2002. Es ist unabhängig von der Größe der Sendedatei, tritt aber häufiger bei großen Daten auf. Problem: Wenn ich eine Nachricht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden