Office: Bericht erstellen: Entgeltabrechnung für MA

Helfe beim Thema Bericht erstellen: Entgeltabrechnung für MA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte aus den Datensätzen meiner Übungsdatei einen Bericht erstellen, weiß aber nur, wie ich dies in Form von Tabellen mache. Doch ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ute_HB, 16. August 2011.

  1. Ute_HB User

    Bericht erstellen: Entgeltabrechnung für MA


    Hallo,
    ich möchte aus den Datensätzen meiner Übungsdatei einen Bericht erstellen, weiß aber nur, wie ich dies in Form von Tabellen mache. Doch ich würde jedem Mitarbeiter gerne einen Ausdruck seines Verdienstes auf eine DIN A4-Seite machen. Doch mein Bericht bringt alle 7 Datensätze gestapelt auf eine Seite.
    Wie muss ich vorgehen, um für jeden Mitarbeiter eine Entgeltabrechnung auf DIN A4-Seite drucken zu können?

    Zusätzliches Problem beim Hochladen meiner Datei:
    Meine Datei ist mit (angeblichen) 600 kB zu groß. Gibt es einen anderen Weg, diese Datei hochzuladen?

    MfG und vielen Dank im Voraus
    Ute
     
  2. miriki Erfahrener User
    Grundsätzlich: Stichwort "Gruppierung"...

    Im a2000 ist, wenn man im Berichts-Entwurf ist, unter "Ansicht - Sortieren und Gruppieren" ev. die Lösung Deines Problems zu finden. Wo genau das in a2007 zu finden ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Die Funktion an sich gibt es aber dort sicher auch.

    Dort setzt Du eine neue "Gruppe" nach z.B. der ID der Mitarbeiter. Aktiviere dann noch "Gruppenkopf" und "Gruppenfuß".

    Im Berichtsentwurf siehst Du dann den Gruppenkopf für den Mitarbeiter und kannst in dessen Eigenschaften "Neue Seite - Vor Bereich" setzen. Dann dürfte das in die Richtung gehen, die Du möchtest. (Alternativ kannst Du natürlich auch die neue Seite nach dem Gruppenfuß setzen...)

    Gruß, Michael
     
Thema:

Bericht erstellen: Entgeltabrechnung für MA

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht erstellen: Entgeltabrechnung für MA - Similar Threads - Bericht erstellen Entgeltabrechnung

  2. Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten: Lernprogramm: Erstellen von tollen Power View-Berichten Excel 2013 Mehr... Weniger Kurzfassung:   ...
  3. Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten: Lernprogramm: Erstellen von kartenbasierten Power View-Berichten Excel 2013 Mehr... Weniger...
  4. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  5. Erstellen von einfachen Berichten

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen von einfachen Berichten: https://wus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/3cff5ab5-2a20-443a-896d-fdf3456dac51/17ec256f-45b2-48d3-8c26-f98bdb6e_1280x720_606.mp4 Probieren Sie es aus! Hinweis: Die...
  6. Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht: Erstellen eines Diagramms in einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in ...: Verwenden einer Bildschirmsprachausgabe zum Erstellen eines Berichts in Access-Desktopdatenbanken Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  8. Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts: Erstellen eines gruppierten oder zusammenfassenden Berichts Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden