Office: CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?

Helfe beim Thema CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine CSV Datei mit einem Makro Öffnen. Wenn ich den Vorgang aufzeichen sieht der Code so aus: Workbooks.Open Filename:= _... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 9. Juli 2012.

  1. Marius82 Erfahrener User

    CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?


    Hallo,

    ich möchte eine CSV Datei mit einem Makro Öffnen. Wenn ich den Vorgang aufzeichen sieht der Code so aus:

    Code:
    Workbooks.Open Filename:= _
            "C:\Dokumente und Einstellungen\azu\Desktop\TestCSV.csv"
    Wenn ich das aufegezeichnete Makro laufen lasse wird die Datei geöffnet, aber nicht nach Semikolon getrennt. Bedeutet mehrere Zellen in einer Zelle.
    Wenn dich die Datei normal mit Excel öffne erkennt Excel die Semikolon Trennung und Formatiert Automatisch richtig.

    Folgenden Code hab ich noch gefunden:

    Code:
    Workbooks.OpenText Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\azu\Desktop\TestCSV.csv", DataType:=xlDelimited, semicolon:=True
    
    
    Aber leider funktioniert das auch nicht CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt? :( hat noch jemand eine Idee?

    Ich benutzte Excel 2010
    Im Anhang befindet sich die Datei zum testen.

    Danke
     
    Marius82, 9. Juli 2012
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Code:
      Workbooks.OpenText Filename:="C:\Dokumente und Einstellungen\azu\Desktop\TestCSV.csv", _
                         DataType:=xlDelimited, Semicolon:=True, Local:=True
    
    Füge den Local-Parameter an!
     
    Exl121150, 9. Juli 2012
    #2
  3. Marius82 Erfahrener User
    Danke! Genau, das Local:= True hat geholfen
     
    Marius82, 10. Juli 2012
    #3
Thema:

CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt?

Die Seite wird geladen...
  1. CSV Datei mit VBA einlesen. Semikolon getrennt? - Similar Threads - CSV Datei VBA

  2. VBA: csv-Datei schließen, falls geöffnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: csv-Datei schließen, falls geöffnet: Hallo, ich habe in einer Excel 2003-Datei Datensätze in Zeilen angeordnet, die per Makro in eine csv-Datei kopiert werden sollen. Hierzu soll zuerst geprüft werden, ob die csv-Datei (von der...
  3. csv-Datei per VBA importieren

    in Microsoft Access Hilfe
    csv-Datei per VBA importieren: Hallo Zusammen, ich will eine csv in eine bestehende Access-Tabelle einlesen. Die Felder stehen bereits, hab das also schon öfters manuell gemacht, will das aber automatisch machen. Also zuerst...
  4. CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    CSV-Datei über VBA einlesen und über eine Tabelle ausgeben: hallo, hier seht ihr meinen Code. Ich möchte eine CSV-Datei per Befehl von einem button einlesen und in eine Tabelle schreiben. Die Tabelle soll so aussehen: Spieler, Runde1, Runde2, Runde3,...
  5. VBA Export als CSV Datei

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Export als CSV Datei: Moin, ich habe eine Frage zu ACCESS 2010. ich möchte eine Abfrage als CSV Datei exportiren. Der untere Code funktioniert bei ACCESS 2003 problemlos nur nicht bei ACCESS 2010. Wer kann helfen....
  6. vba csv-Datei in eine bestehende tabelle importieren mit DoCmd.TransferText

    in Microsoft Access Hilfe
    vba csv-Datei in eine bestehende tabelle importieren mit DoCmd.TransferText: Hallo, ich versuche per vba eine csv-Datei in eine bestehende Tabelle zu importieren. Ich habe dazu was aus einem anderen Forum gefunden aber es klappt nicht so wie ich es will. Ich habe dazu eine...
  7. Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Csv-Datei mit VBA einlesen und in einer access Tabelle einfügen: hallo, ich möchte eine Csv-Datei per VBA in eine Access Tabelle einfügen. Die Csv-Datei besteht aus Runden und Streckenzeiten. Das sind die Werte die in der Csv-Datei stehen ( hier nur ein...
  8. csv-Datei mit VBA öffnen - führende Nullen fehlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    csv-Datei mit VBA öffnen - führende Nullen fehlen: Hallo, ich will eine csv Datei die mit Semikolon getrennt ist mit einem Makro öffnen. In dieser csv Datei befinden sich Zellen die mit Nullen beginnen zB.: 0005674;000000934 Wenn ich die Datei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden