Office: Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen

Helfe beim Thema Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin gerade dabei, mich an Outlook zu gewöhnen (vorher hab ich bloß mit Outlook Express gearbeitet) und ein Problem kann ich einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von naxeline, 3. Juli 2005.

  1. naxeline Neuer User

    Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen


    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mich an Outlook zu gewöhnen (vorher hab ich bloß mit Outlook Express gearbeitet) und ein Problem kann ich einfach nicht lösen: Ich möchte gerne, dass jedes Mal, wenn ich Outlook öffne, die Mails abgerufen werden, sprich "Senden/Empfangen" "gedrückt" wird, ohne, dass ich das nochmal extra tun muss. Habe trotz langem Suchen keine Einstellung dazu gefunden.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke,

    Alexandra
     
    naxeline, 3. Juli 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Alexandra,

    was für ein Outlook hast Du denn? Geh mal auf das Menü Extras --> Senden/Empfangen --> Übermittlungseinstellungen --> Übermittlungsgruppen definieren und sag mir was da für "Alle Konten" eingestellt ist.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 3. Juli 2005
    #2
  3. naxeline Neuer User
    Hallo Michael,

    das ist Outlook aus dem Office- Paket 2003.

    Da steht:
    Gruppenname: Alle Konten
    Übermittlung: online und Offline

    und unten bei

    "Einstellung für Gruppen "Alle Konten": ist markiert:
    "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen

    Das gleiche bei "Offlinemodus"

    Hilft dir das ?

    Grüße,

    Alexandra
     
    naxeline, 4. Juli 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen

    Hallo Alexandra,

    ich denke schon. ;-) Markier mal noch das Kästchen drunter und gib 5 Minuten ein. Dann teste mal ob das klappt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 4. Juli 2005
    #4
  5. naxeline Neuer User
    Hallo Michael!

    nicht, dass ich nachvollziehen könnte, warum - aber es funktioniert :-)

    Vielen Dank und eine schöne Woche!


    Alexandra
     
    naxeline, 4. Juli 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Ganz einfach. Jetzt prüft Outlook alle 5 Minuten auf neue Mails. Wenn Du Outlook öffnest war es sehr wahrscheinlich länger als 5 Minuten geschlossen und prüft deswegen gleich nach dem Start.
     
    Michael, 4. Juli 2005
    #6
  7. naxeline Neuer User
    Das macht Sinn.

    Vielen Dank nochmal!
     
    naxeline, 4. Juli 2005
    #7
Thema:

Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Senden/Empfangen beim Öffnen - Similar Threads - Automatisches Senden Empfangen

  2. Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten an eine Person

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten an eine Person: Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten an eine Person Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook...
  3. Senden automatischer Antworten (Abwesenheitsantworten) in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden automatischer Antworten (Abwesenheitsantworten) in Outlook im Web: Senden automatischer Antworten (Abwesenheitsantworten) in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016...
  4. Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook: Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Outlook 2013 Senden und anschliessend automatisch drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Senden und anschliessend automatisch drucken: Hallo an alle, gibt es eine Möglichkeit ein neuen Button in Outlook 2013 einzufügen oder sonst ein Weg um folgendes zu ereichen: Wenn ich ein Mail versende, möchte ich anschliessend 2...
  6. "Automatische Übermittlung alle n Minuten" wird nicht gespeichert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    "Automatische Übermittlung alle n Minuten" wird nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem Outlook 2016. Bisher (Outlook 2007) hatte ich immer eine bewährte und funktionierende Einstellung, dass meine Mails nicht sofort nach dem Klick auf...
  7. Automatisches Senden/empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisches Senden/empfangen: Hallo! Habe vor einiger Zeit das "automatische Senden/empfangen" von Emails (bei Starten von Outlook) ausgeschaltet. Möchte es nun wieder einschalten, es funktioniert aber nicht. Alles...
  8. Automatische Trennung nach Senden/Empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Trennung nach Senden/Empfangen: Hi! Ich bin gerade von Outlook-Express aus Microsoft Outlook umgestiegen. Nun suche ich verzweifelt nach der Einstellungsmöglichkeit, dass sich mein Rechner automatisch dann einwählt, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden