Office: Dropdownliste oder Combobox

Helfe beim Thema Dropdownliste oder Combobox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in einer per Dropdownliste (L3:L73) eine Mitarbeiterliste erstellt. Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerry09, 15. September 2014.

  1. gerry09 Neuer User

    Dropdownliste oder Combobox


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir in einer per Dropdownliste (L3:L73) eine Mitarbeiterliste erstellt.
    Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter an einem Ort Einsätze ( zum Beispiel B3 ) möchte ich gerne das der Mitarbeiter nicht mehr in der Dropdownliste erscheint, bis ich ihn nicht mehr benötige bzw. aus der Zelle entferne.
    Ich habe mir auch schon mit den gleichen Daten eine Combobox erstellt. Sollte jemand dafür einen Tipp haben ginge das auch.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    LG
    Gerald
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Gerald,

    mit Hilfsspalten (im Beispiel M:O) lässt sich das lösen.

    Bis später,
    Karin
     
  3. gerry09 Neuer User
    Hallo Karin,
    vielen Dank für Deine Hilfe.

    LG
    Gerald
     
Thema:

Dropdownliste oder Combobox

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdownliste oder Combobox - Similar Threads - Dropdownliste Combobox

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. =Filter Funktion in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    =Filter Funktion in Dropdownliste: Moin! Ich habe folgendes Problem. Ich erstelle eine Excel-Tabelle zur Nutzung als SKU Generator und Artikelstammdatenübersicht. Im ersten Tabellenblatt werden die Artikelstammdaten pro Variation...
  4. Textfelder als Dropdownliste erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder als Dropdownliste erstellen: Guten Abend Ich habe vor Textfelder mit Uhrzeiten in Spalte K als Vorlage (Tabelle) für eine Dropdownliste zu erstellen. Jetzt könnte man sagen, dass ich die Uhrzeiten einfach in die Zellen...
  5. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  6. DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownListe ohne Leerzellen klappt nicht: Hallo Community, In Excel 365 In der folgenden Formel werden verschieden viele Werte in einem Überhang ausgegeben. Diese sollen dann in einer Drop-Liste dargestellt werden. Die Formel...
  7. Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste: Hallo Leute Vielleicht habt ihr eine Idee bei meiner Dropdown liste. 1 Problem .Wenn In "Blatt MA Namen" jemand als Abwesend oder Abwesend SO hinterlegt ist soll auf Blatt „ Belegungsplan“ in...
  8. Dropdownliste verknüpfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownliste verknüpfen: Hallo, ich möchte anhand einer Dropdownliste eine Verknüpfung mit vorgegebenen Texten erstellen. Dies funktioniert derzeit leider nur mit dem Inhaltssteuerelement für Datum. XML Zuordnungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden