Office: IMAP Probleme mit Outllok 2003/2010 und Loomes

Helfe beim Thema IMAP Probleme mit Outllok 2003/2010 und Loomes in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe seit Wochen ein gewaltiges Problem mit dem IMAP-Konto bei Loomes. In folgender Situation wird dere Account betrieben: Ich greife mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Mgeiss, 7. Dezember 2014.

  1. Mgeiss Neuer User

    IMAP Probleme mit Outllok 2003/2010 und Loomes


    Ich habe seit Wochen ein gewaltiges Problem mit dem IMAP-Konto bei Loomes. In folgender Situation wird dere Account betrieben:

    Ich greife mit meinem Outlook 2010 auf von meinem Bürorechner unsere Haupt-Emailadresse zu. Meine Mitarbeiterin greift mit Outlook 2003 auch auf diese Adresse (und Ihre eigene) zu. Eingehende Mails werden in der Betreffzeile umgeschrieben (von wem, für wen, datum etc.). Wenn ich nicht im Büro bin greife ich über mein Iphone oder mein Laptop (Outlook 2003) auf die Mails zu. Das ganze lief jahrelang ohne Probleme.

    Problem:
    Im Sommer/Herbst 2013 kam es erstmals zu Problemen das selbst kleinste Emails lange brauchten bis sie heruntergeladen waren. Das Speichern nach dem Umschreiben oder verschieben in Unterordner dauerte selbst bei 100kb Mails bis zu 2 Minuten (DSL 3000). Bei großen Mails dauerte ein Umschreiben/verschieben teilweise bis zu 10 Minuten. Ich habe dann mich mehrfach beschwert, Tickets aufgemacht-die Techniker konnten nichts finden. Anscheinend ging ich den Leuten so auf den Nerv, bis der Vorschlag kam mich auf einen anderen Server umzuziehen - und siehe da, alle Probleme gelöst.

    Im August diesen Jahres begann das Spiel von neuem, wieder dauerte es ewig Mails zu bearbeiten. Also wieder Tickets aufgemacht, Hotline angerufen, alles brachte kein Erfolg, der Support findet keinen Fehler. Obwohl die Menge der Mails schon groß ist ist das laut Support kein Problem-mein Account gibt das her. Trotzdem habe ich viele Mails gelöscht, die Anzahl der Ordner reduziert, PST-Dateien geprüft, verkleinert etc. ohne Erfolg. Tageweise geht der Account normal (vorletztes Wochenende von Freitag 15.00 Uhr bis Montag 16.00 Uhr super, danach :evil: ) Dieses Wochenende komplett schlecht, vergangene Woche Mittwoch ok, Donnerstag wieder schlecht. Die Daten auf dem IMAP sichere ich mit MailStore wöchentlich - das dauert normalerweise 10 Minuten. Im Moment dauert das sichern ca. 45-50 Minuten obwohl die Anzahl der Ordner und Mails kleiner ist als früher. Wärend des Betriebs bauen sich im Fenster Outlook Nachrichtenübermittlung bis zu 8 Aufgaben auf, die dann bis zu 45 Minuten dauern sollen.

    Lösungsvorschläge vom Support:

    1. Meine DSL Leitung hat keine Leistung - Versuch über DSL zuhause (2000), Mobilfunk und über einen DSL-Anschluss eines Bekannte (16.000) zeigen das es zwar über 16.000 etwas schneller und über 2000 etwas langsamer geht, aber
    im Grunde genauso verzögert.

    2. Meine Internetsecurity (Bitdefender) bremst das System aus. Also abgeschaltet - keine Besserung. Von einem anderen Rechner einen Zugang über Outlook aufgebaut (nur Antivir) - keine Besserung.

    Der Supprt sagt mir das solange keine genaue Fehlermeldung vorliegt sie nichts machen können. Da ich ungern mit meiner Domain umziehen will (tagelang nicht ereichbar, arbeitsaufwand etc.) bin ich mit meine Latein am Ende. Wer hat Ideen für mich?
     
Thema:

IMAP Probleme mit Outllok 2003/2010 und Loomes

Die Seite wird geladen...
  1. IMAP Probleme mit Outllok 2003/2010 und Loomes - Similar Threads - IMAP Probleme Outllok

  2. imap und pop

    in Microsoft Outlook Hilfe
    imap und pop: Hallo, kann man ein bestehendes imap-Konto in ein pop-Konto umwandeln und umgekehrt?
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann keine ost Datei für imap Konto erstellen: Hallo Zusammen habe nach dem löschen meiner x Tausend Emails meines bluewin imap kontos nun ein Problem. Die Ost Datei war beschädigt. Eine Reparatur scheiterte auch. Da habe ich sie gelöscht....
  5. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  6. Outlook 2010, Kalenderansicht und IMAP Konto, 2 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010, Kalenderansicht und IMAP Konto, 2 Probleme: Liebes Board, ich bin neuer Onboarder und bin sehr glücklich euch gefunden zu haben. Ich habe nach ewigen Zeiten also den Schritt von 2007 auf 2010 gewagt, bin als etwas zurück geblieben im...
  7. Probleme mit IMAP

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit IMAP: Hallo ihr lieben, ich habe zwei Probleme mit meinem Outlook. 1. Meine IMAP werden angezeit auch welche ich nicht abonniert habe öffene ich die abfrage und abonniere die nicht abonnierte und...
  8. Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Probleme mit Ordner synchronisieren: Hallo Gemeinde, nach Tage langem suchen verliere ich so langsam die Verzweiflung. Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen. Folgende Situation ist gegeben. Es stehen 5 PC`s in unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden