Office: Auswahlllisten erstellen

Helfe beim Thema Auswahlllisten erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits im Forum über mein Problem recherchiert aber leider nicht die passende Lösung gefunden. Ich beschreibe mal mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hanes, 22. Februar 2015.

  1. hanes User

    Auswahlllisten erstellen


    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe bereits im Forum über mein Problem recherchiert aber leider nicht die passende Lösung gefunden.
    Ich beschreibe mal mein Problem:
    Ich leite eine Region, die aus drei Gemeinden besteht. Diese Gemeinden bestehen aus mehreren Ortsteilen. Zu jedem Ortsteil gehören Straßen.
    Ich habe bereits selbst heraus gefunden, wie ich 2 Drop-downs erstelle. Also konnte ich die Ortsteile den Gemeinden zuordenen.
    WIe ordne ich jetzt aber jedem Ortsteil die Straßen zu? Ich stelle euch meine Excel Tabelle zur Verfügung. In Spalte A habe ich nur die Bezeichnung definiert. In Spalte B1 habe ich den Drop-Down zur Gemeinde erstellt. In Spalte B2 ich den Drop-Down zum Ortsteil erstellt.
    In den Spalten C,D und E sind die Gemeinden und Ortsteile dargestellt.
    In den Spalten G bis J habe ich ein paar Ortsteile mit Straßen dargestellt. Wie bekomme ich jetzt den Drop Down in Spalte B3 hin, sodass die Straßen zu den Ortsteilen passen.
    Im Anhang findet ihr die Tabelle, die ich bis jetzt aufstellen konnte.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss kapitulieren.

    Vielen Dank im Voraus

    PS: Ist mir peinlich, dass ich Auswahllisten mit drei L geschrieben haben, war ein Tippfehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo

    dann gib doch einfach dieses mal ein:

    Code:
    =BEREICH.VERSCHIEBEN(G4:J4;1;VERGLEICH(B2;g4:j4;0)-1;ANZAHL2(INDEX(g:j;;VERGLEICH(B2;g4:j4;0)))-1;1)
    bedenke aber, du musst dann noch ab Ortsteil 3-14 noch Daten eingeben die werden natürlich noch nicht mit berücksichtigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. hanes User
    Hallo FredO,

    vielen Dank für die superschnelle Lösung.
    Wünsche einen angenehmen Wochenstart.
    Schöne Grüße
    Hanes
     
Thema:

Auswahlllisten erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Auswahlllisten erstellen - Similar Threads - Auswahlllisten erstellen

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  6. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  7. Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel erstellen: Hallo, ich bin neu auf diesen Seiten und habe folgende Frage: Zur Dokumentation möchte ich, das erstens in den Spalten der Zählerstand eingetragen wird aber nur die Differenz zum vorigen Monat...
  8. Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen erstellen.: Hallo liebe Excel-Experte, ich möchte gerne unmittelbar nebeneinander liegende Gruppierungen von Spalten erstellen. Das gelingt mir aber nicht. Ich muss immer eine nicht gruppierte Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden