Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: VBA variable Suchmatrix / Kopie/Verschieben (Office 2013)

Office-Hilfe.com - Neuling

VBA variable Suchmatrix / Kopie/Verschieben

Hallo Zusammen,

ich habe die große Ehre auf Arbeit eine Liste zu erstellen, mit welcher es meinen Vorgesetzten leichter fällt Ihre Arbeit auszuüben.
    Das große Problem ist, dass mein VBA Wissen doch recht stark limitiert ist und ich vor einer recht komplexen Aufgabe stehe, welche ich nicht ganz stemmen kann und hoffe hier auf schlaue Leute zu treffen, die Freude daran haben komplexe Probleme zu lösen :)

Im Grunde ist die Liste recht einfach, Sie besteht aus drei Reitern, wovon aber nur zwei hier von Belangen sind.
    Im ersten Reiter befindet sich eine Auflistung von dem 1., 3. und 4. Arbeitsschritt, auf dem zweiten Reiter der 2. Arbeitsschritt.

Nun das eigentliche Problem:

in jedem Arbeitsschritt können x-fach viele Arbeitsteile (im weiteren Engines betitelt) stehen.
    sobalt in der Spalte n/a oder Done ein x zu finden ist, wird die ganze Zeile rot und gut. Kein Problem.

Wenn nun aber die Schaltfläche Schieben betätigt wird, soll er aus allen Zeilen, bei welchen ein x bei Done/ n/a steht, die Enginenummern in den nächsten Arbeitschritt schieben und die Zeilen im alten Arbeitsschritt löschen.
    Ich denke wären es feste Zeilen, wäre es vielleicht gar nicht mal so schwer (auch wenn ich schon hier scheitere), da aber durch jedes neue Engine die Arbeitsschritte selber variabel in den Zeilen verschoben werden, ist es für mich aber nicht machbar.

Ich hoffe jemand bei euch hat einen guten Einfall. Ich stelle die Datei einfach mit zur Verfügung.

Wichtig, bzw. als Hinweis: die beiden Seiten sollen Druckbar sein, wobei alle mit x markierten Zeilen beim Drucken ausgeblendet werden soll.
    Wenn es irgendwie machbar ist trotz verschiedener Reiter die Arbeitschritte nacheinander auf ein Blatt/Blätter zu bekommen (also Platz-/Papiersparend), wäre es auch ok für jeden Arbeitsschritt einen seperaten Reiter zu erstellen und sich somit fixe Zeilen zu schaffen.

Ich hoffe ich habe es nicht ganz so konfus geschrieben und Ihr versteht was ich meine.

Beste Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stichworte