Office: (Office 2010) Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..."

Helfe beim Thema Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..." in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum Team, habe vor kurzer Zeit einen Eintrag über "ComboBox" und Listeintrage mit VBA ins Forum gestellt und super Hilfe von Anton... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Richi, 30. September 2015.

  1. Richi Erfahrener User

    Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..."


    Hallo liebes Forum Team,

    habe vor kurzer Zeit einen Eintrag über "ComboBox" und Listeintrage mit VBA ins Forum gestellt und super Hilfe von Anton Exl erhalten.

    So nun meine Frage:
    Diese Liste "Dienstreiseanträge" wird von mehreren Usern benutzt und hat immer wieder das Problem das beim öffnen nun die Fehlermeldung erscheint: "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich, da das Steuerelement 'ComboBox2' (=Ländercode2_2014) nicht erstellt werden kann!
    Im Internet stehen einige Fälle über dieses Problem, aber wirklich helfen tun die mir auch nicht.
    Hat hier jemand eine Lösung wie dieser Fehler zustande kommt und wie man diesen beheben kann?
    Welche Infos über meine Liste werden benötigt um Euch bzw. mir dann zu helfen (siehe Anhang).


    Danke für die Hilfe
    richard
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Richard,

    hast du schon Folgendes auf einem PC mit diesem Problem versucht:

    1. Alle Office-Anwendungen schließen
    2. Im Windows-Explorer am lokalen Laufwerk (in der Regel C:) nach Dateien mit der Dateierweiterung *.exd suchen
      Da müssten Dateien wie zB. MSForms.exd oder RefEdit.exd, etc. zu finden sein in Verzeichnispfaden wie den folgenden oder ähnlichen:
      C:\users\username\AppData\Local\Temp\Excel8.0\MSForms.exd
      C:\users\username\AppData\Local\Temp\VBE\MSForms.exd
      Sie können auch Namen von weiteren Steuerelementtypen besitzen.
    3. Alle diese *.exd-Dateien einfach löschen
    4. Dann den Computer neu starten
    5. Die Excel-Anwendung wieder ausprobieren, ob das Problem verschwunden ist.

    EXD-Dateien können gelöscht werden, ohne dass es ein Problem gibt - sie werden, sobald sie benötigt werden, eh wieder automatisch erzeugt.
    Die vorgenannte Prozedur muss, falls sie auf einem Problem-PC erfolgreich war, auf allen PCs mit diesem Problem durchgeführt werden.

    In folgendem Microsoft-Artikel ist kurz beschrieben, wozu sie gut sind:
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/290537
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2015
    Exl121150, 1. Oktober 2015
    #2
  3. Richi Erfahrener User
    Danke Anton,

    die Guten Engel im Internet.

    Muss noch bei meinen Kolleginnen und Kollegen die Daten löschen, hoffe es ist dann endlich erledigt und die Liste läuft ohne Fehler.

    Danke noch mal
    Richard
     
Thema:

Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..."

Die Seite wird geladen...
  1. Visual Basic Fehler "Wechsel aus dem Entwurfsmodus nicht möglich..." - Similar Threads - Visual Basic Fehler

  2. Password für Visual Basic VBA öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Password für Visual Basic VBA öffnen: In meiner Access DB hat es ein VBA Code das ich nicht mehr öffenen kann da dies in Visual Basic mit Kennword geschützt wurde. Ich kenne das Password nicht daher komme ich nicht an das Makro. Kann...
  3. Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch aktualisierende Tabelle? Hilfe!! :-): Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Excel-Problem und komme einfach nicht auf die Lösung. Ich habe 25 riesige Tabellen und möchte diese in einer Tabelle zusammen, wenn eine bestimmte...
  4. Probleme Marko Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme Marko Ausführung: Hallo, ich versuche derzeit ein einfaches Berechnungsformular zu erstellen. Hinter dem Formular, das einfach zu verwenden sein sollte, liegt ein Datenblatt mit ausgewerteten Daten. Ich habe ein...
  5. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  6. Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren: Dateiformate, die mit Visual Basic funktionieren Excel 2016 für Mac PowerPoint 2016 für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Excel für Mac 2011...
  7. Gestaltung eines Reports mit Visual Basic

    in Microsoft Access Hilfe
    Gestaltung eines Reports mit Visual Basic: Hallo, ich benutze Access 2016 und möchte einen Report erstellen, der bestimmte Datenfelder aus allen Datensätzen in gruppierter Form darstellt. Das funktioniert grundsätzlich auch schon ganz...
  8. visual basic - fehler beim laden

    in Microsoft Excel Hilfe
    visual basic - fehler beim laden: moin freaks hab seit gestern folgendes problem: sobald ich excel öffne kommt die fehlermeldung: Microsoft Visual Basic Fehler beim Laden aufgetreten dann klick ich dreimal auf ok,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden