Office: (Office 2010) bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben

Helfe beim Thema bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wie geht das? Ich habe eine sehr umfangfreiche Tabelle. Es soll geprüft werden, ob mehrere Werte in Spalte A ident sind und dann die dazugehörigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von aidua, 6. April 2016.

  1. aidua Neuer User

    bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben


    wie geht das? Ich habe eine sehr umfangfreiche Tabelle. Es soll geprüft werden, ob mehrere Werte in Spalte A ident sind und dann die dazugehörigen Werte aus Spalte B addiert und beides in einer neuen Tabelle ausgegeben werden..

    z.B.

    A B
    k 3
    k 7
    k 6
    l 8
    f 9
    f 10
    z 7
    z 3
    z 4

    dann hätte ich gern als ERgebnis in der neuen Tabelle stehen:

    A B
    k 16
    l 8
    f 19
    z 14

    SummeWenn geht ja nicht, weil ich ja nirgends das Suchkriterium angeben kann, oder? I am lost! Danke für Eure Hilfe :-)
     
    aidua, 6. April 2016
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wenn die beiden Spalten Überschriften besitzen, dann erstelle einfach eine Pivot-Tabelle. Da bist du schon mit ein paar Klicks am Ziel.
     
    schatzi, 6. April 2016
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

    nicht vergessen deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander zu verlinken!

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 6. April 2016
    #3
  4. aidua Neuer User

    bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben

    danke für die Antwort, auch wenn ich jetzt nicht weiß, was ich tun soll. Pivot Tabelle? Damit bin ich leider nicht vertraut... Es sollte eine ganz einfache Lösung für das Problem geben, aber ich habe einfach ewig nicht gebraucht..
     
    aidua, 7. April 2016
    #4
  5. steve1da Office Guru
Thema:

bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. bei gleichen werten in spalte a die bezeichnung und die Summe d. Werte aus B ausgeben - Similar Threads - gleichen werten spalte

  2. Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Nummern gleicher Werte einer Spalte ausgebenn: Hallo, Ich habe eine "Tabelle1" mit variabel vielen Zeilen, es können durchaus mehr als tausend sein. Wie kann ich die Zeilennummern gleicher Werte auslesen und in eine andere "Tabelle 2"...
  3. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn gleiche Werte in einer Spalte, dann Inhalte aus Zeile in eine neue Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Spalte D automatisch generieren lassen basierend auf einer Übereinstimmung in der Spalte C. In Spalte D sollen dann die passenden Werte aus Spalte A...
  6. Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Spalten nach gleichen Text suchen und Wert aus ander Zelle anzeigen: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Es soll in Spalte M der Wert aus Spalte E angezeigt werden, wenn in Spalte G und H derselbe Text steht (z.B. Handy). Danke im voraus Albert
  7. gleiche Werte in mehreren Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    gleiche Werte in mehreren Spalten: Hallo liebe Community, nach etlichen Web-Ergebnissen, wie man doppelte Werte in ZWEI Spalten markieren/vergleichen kann, hoffe ich, dass ich hier schneller eine Antwort auf mein Anliegen finden...
  8. Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gefüllte Zelle erkennen und Werte von andere Spalte in gleicher Line zusammenzählen: Hallo, ich suche seit Tagen nach der folgenden Lösung, konnte bisher aber leider nichts brauchbares finden. [ATTACH] Ich habe eine Tabelle mit unterschiedlichen Währungen und möchte jetzt A2,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden