Office: (Office 2007) Sortierung von Daten

Helfe beim Thema Sortierung von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute. Ich habe ein Problem mit der Sortierung von Daten. Dabei geht es um meine Masterarbeit, in der ich die Kennzahlen von 35 Unternehmen zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tonton123, 9. Mai 2016.

  1. tonton123 Neuer User

    Sortierung von Daten


    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit der Sortierung von Daten. Dabei geht es um meine Masterarbeit, in der ich die Kennzahlen von 35 Unternehmen zur Insolvenzprognose vergleichen möchte. Dazu mal der folgende Screenshot:

    Sortierung von Daten excel.jpg

    Im oberen Bereich sieht man die Kennzahlen der Unternehmen 1,2 und 3 (es sind in meiner Datei 35) für die letzten 5 Jahre (t-1 ... t-5)
    In der Spalte A (A64- A68) sind die Kennzahlen abgetragen, auf die Unternehmen untersucht wurden.

    Jetzt möchte ich aber die Kennzahlen separat betrachten, die Unternehmen also in der Spalte A abtragen und dann die Werte jeweils für die Jahre in den dazugehörigen Zellen haben, also gewissermaßen die Anordnung von Unternehmen und Kennzahl vertauschen.
    Wie kriege ich das mit möglichst wenig manuellem Eintippen hin? Das Hauptproblem ist ja, dass jede 6. Zelle untereinander sortiert werden soll (B73= B64, B74= G64 etc.)
    Ich denke, dass die Funktion =indirekt(adresse)... dafür geeignet ist, aber die verstehe ich leider nicht wirklich.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße,
    Carsten
     
    tonton123, 9. Mai 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 9. Mai 2016
    #2
Thema:

Sortierung von Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Sortierung von Daten - Similar Threads - Sortierung Daten

  2. Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung und Zusammenfassung nach Kostenstelle: Servus ich muss Lieferscheine wo die Materialien immer gleich deklariert werden ( jedes Material bestimmten Namen und auch immer den gleichen) sortieren und dann eine Summe daraus bilden sodass...
  3. Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung einer "Basisliste" und drei neue Listen erstellen: Liebe Forenmitglieder, ich brauche Eure Unterstützung. Vorweg - ich nutze Office 365. Leider habe ich auch mit Google nicht die passende Lösung gefunden. Ich habe eine Liste mit vielen...
  4. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  5. Makro-Fehler bei Sortierung von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro-Fehler bei Sortierung von Daten: Hallo! Ich habe eine fremde Datei erhalten, in der ich nun einige Zeilen eingefügt habe. Dachte schon, daß ich an alles gedacht habe - aber: Es gibt in dieser Datei auch Makros, die einen Teil...
  6. Sortierung von Daten via Abfrage?

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung von Daten via Abfrage?: Hallo zusammen! Ich bin Access-Neuling und habe ein Problem mit der Sortierung von Daten bzw. bin mir nicht sicher, ob ich das von mir gewünschte Ergebnis überhaupt via Abfrage erreichen...
  7. Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular: Guten Tag, Nun bin ich an Access dran - es ist ein ziemlich umfangreiches Projekt an dem ich gerade sitze ;). Ich möchte 4 Tabellen erstellen (Anlieferung Firma, Anlieferung Privat, örE und...
  8. Sortierung von Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung von Daten: Ich habe eine grössere Datenmenge und möchte diese nach zusammengehörigen Formularnummern sortieren. Wie kann ich das anstellen? Bsp: (so sieht es derzeit aus) 1001 1002 1637 2596 1001R...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden