Office: (Office 2010) Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

Helfe beim Thema Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fabidi, 9. September 2016.

  1. Fabidi Erfahrener User

    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change


    Hallo zusammen,

    ich habe einen Code gefunden der automatisch im Hintergrund ein Makro laufen lässt. Allerdings funktioniert dieser nur mit Währungen was an dem "CCur" liegen könnte.

    Code:
    Option Explicit
    
    Public intZaehler As Integer
    
    
    
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    On Error GoTo ErrorHandler
    
        If Target.Column > 1 And Target.Value = "x" Then Target.Value = CCur(Target.Offset(0, -1).Value + 100)
        Exit Sub
       
    ErrorHandler:
            Exit Sub
        
    End Sub
    
    
    Ich möchte nun, dass wenn in einer Zelle ein bestimmter Text ("x") steht, dass in einer anderen Zelle das aktuelle Datum eingefügt wird.
    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    trägt man (von Hand) in Spalte A ein "x" ein, trägt der Code in die Nachbarzelle (Spalte B) das aktuelle Datum:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Column = 1 Then
            If Target = "x" Then Target.Offset(0, 1) = Date
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
  3. Fabidi Erfahrener User
    Vielen Dank.

    Hat mir geholfen :)
     
  4. Fabidi Erfahrener User

    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass aktuelle Datum bzw. aktuelle Uhrzeit immer in einer bestimmten Zelle anzeigen zu lassen wann die letzte Änderung in einem bestimmten Bereich stattgefunden hat?
    Also zum Beispiel möchte ich, dass in "G2" immer die Uhrzeit angezeigt wird, zu der zuletzt etwas im Bereich "G4:H17" geändert wurde.

    Vielen Dank schonmal
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Not Intersect(Target, Range("G4:H17")) Is Nothing Then
            If Target = "x" Then Range("G2") = Date
        End If
    End Sub
    
    

    Benutze Now anstelle Date, wenn du Datum und Uhrzeit anzegien willst oder verwende Time, wenn du nur die Zeit anzeigen willst.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 31. Oktober 2016
    #5
  6. Fabidi Erfahrener User
    Top,

    danke
     
  7. Fabidi Erfahrener User
    Habe gerade bemerkt, dass zwischen 2 verschiedenen Makros nun ein Problem auftritt. Ich habe zu dem auch noch ein Makro, welches den kompletten Bereich wieder löscht, damit man am nächsten Tag wieder neue Zahlen eintragen kann. sobald ich dieses Makro ausführe sagt er Typen sind unverträglich. Woran liegt das?
     
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change


    Da niemand deine Mappe und dein Makro kennt, kannst nur du allein das Problem lösen. :)

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. November 2016
    #8
  9. Fabidi Erfahrener User
    kann es daran liegen, dass ich das oben genannte Makro so modifiziert habe, dass "If Target >= 1 Then...." ist und wenn ich etwas per marko lösche eine Änderung des Bereiches stattfindet und somit ein Fehler auftritt?
     
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Das kann schon die Ursache sein.

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change

Die Seite wird geladen...
  1. Makro automatisch bei Änderungen ausführen - VBA Worksheet_Change - Similar Threads - Makro automatisch Änderungen

  2. Makros nach wenn dann prüfen und durchführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nach wenn dann prüfen und durchführen: Ich arbeite zurzeit an einer Übersichtstabelle, aus der ich Informationen aus verschiedene Excelformulare entnehme. Da aber es ziemlich zeitaufwendig ist, jede einzelne Angabe manuell auf die...
  3. Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe automatisch speichern und schließen nach Zeit x: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich führe eine Excel Liste, auf die verschiedene Büros Zugriff haben und diese bearbeiten. Nun brauche ein ein Makro, bei dem die Liste nach einer Zeit x...
  4. Formel in Makro integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Makro integrieren: Hallo Zusammen, ich habe in einem Tabellenblatt "Aufträge" ein Makro, mit dem ich die Spalten einer Zeile nacheinander befüllen kann. Außerdem werden die Informationen aus den Spalten am Ende in...
  5. Makro für automatische Email

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für automatische Email: Hallo zusammen, ich bin in Makros schreiben und machen noch nicht so fit. In diesem Forum kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Ich habe ein Excel Dokument mit ca. 50 Arbeitsblättern. Ich...
  6. Automatisches einfügen (SPEZIAL)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches einfügen (SPEZIAL): Hallo Liebe Ecxel Freunde Ich bin sehr begeistert von Excel und den vielen Möglichkeiten die es bietet um ein Problem zu lösen. Dank diesem Forum konnte ich bis jetzt all meine Excel-Probleme...
  7. ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ost Vorlagen bei Outlook-Start automatisch laden: Hallo zusammen! Ich möchte zentral abgelegte ost-Vorlagen bei jedem outlook-start automatisch in den Ordner ENTWÜRFE laden/importieren. Hintergrund: wir sind ein großes Team und ich möchte...
  8. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden