Office: (Office 2010) Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.

Helfe beim Thema Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein riesen Problem. Und zwar muessen eine Menge von Datensaetze einzeln in einen Template eingefuegt und abgespeichert werden. Fuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bamane, 19. April 2018.

  1. Bamane Erfahrener User

    Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.


    Hallo,

    Ich habe ein riesen Problem. Und zwar muessen eine Menge von Datensaetze einzeln in einen Template eingefuegt und abgespeichert werden. Fuer jede Zeile gibt es einen Datensatz, die sich ueber mehrere Sheets hinweg ziehen. Da ich mit meinen Anfaenger VBA kenntnissen nicht mehr weiter komme, bitte ich euch um Rat.

    Dazu habe ich zwei Excel-Dateien angelegt, die das Problem besser beschreiben. In Datei „1“ sind die Datensatze auf drei sheets verteilt dargestellt und in Datei „2“ ist das Template hinterlegt, worin beispielhaft fuer einen Datensatz (Zeilemwerte fuer Teilenummer „ABC-D001“) das Template ausgefuellt wurde. Es soll nun fuer jeden einzelnen Datensatz in Datei „1“ ein einzelnes Template automatisch wie im Beispiel ausgefuellt werden und in einen Ordner, der nach der Teilenummer benannt ist genau wie die Datei selbst, abgespeichert werden. Dieser Schritt soll nun fuer alle Datensaetze in allen Sheets (Tisch, Stuhl, Geschirr) einzeln Durchgefuehrt werden. Am besten waere es, wenn die ausgefuellten Templates vom Sheet Tisch auch in den Ordner Tisch abgespeichert werden, und fuer die Sheets „Stuhl“ und „Geschirr“ analog dazu verlaufen.

    Die Teilenummer soll in zELLE (B4:B7) eingetragen werden. Die dazugehoerige Zusatzziffer soll unter Zelle "Qty." eingefuegt werden. Der Name des jeweiligen Teils wird in Zelle H12 eingetragen. Die einzelnen Werte (PM, POM, KLV...) sollen zu den jeweiligen Punkten (PM, POM,...) auf dem Template zugeordnet werden.

    Ich hoffe, dass es soweit verstaendlich ist. Wenn Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur verfuegung.

    http://www.clever-excel-forum.de/thread-15254.html

    Viele Gruesse
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018
    Bamane, 19. April 2018
    #1
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Automatisch Templates ausfuellen und in einzelne Ordner abspeichern.

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