Office: (Office 2010) VBA Problem

Helfe beim Thema VBA Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Makro erstellt. Dieser tut was er soll, jedoch wenn er zum Suchbegriff nichts findet übernimmt er das Ergebnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crunkfox, 13. Februar 2019.

  1. VBA Problem


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Makro erstellt. Dieser tut was er soll, jedoch wenn er zum Suchbegriff nichts findet übernimmt er das Ergebnis vom letzten Suchbegriff.
    Wenn das Makro nichts findet soll er auch eine 0 als Ergebnis anzeigen.

    Bsp:

    VBA Problem VBA Problem.PNG

    Makro:

    Sub ScannzahlenGutware()
    Dim z As Long
    Dim lz As Long
    Dim s As Integer

    lz = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If Cells(Rows.Count, 2) <> "" Then lz = Rows.Count

    On Error Resume Next
    For z = 7 To lz
    For s = 4 To 4
    result = WorksheetFunction.VLookup(Cells(z, 2).Value, Range("GUT!A:H"), s, False)
    Cells(z, 32).Value = IIf(IsError(result), 0, result)
    Next s
    Next z

    End Sub

    Könnt Ihr mir hierbei helfen?

    Danke
    Gruß, Emre
     
    crunkfox, 13. Februar 2019
    #1
  2. Moin!
    Setze die nicht deklarierte (warum eigentlich?) Variable result innerhalb der inneren Schleife auf "" oder 0 zurück.

    Gruß Ralf
     
  3. da ist mir ein Fehler unterlaufen. Danke für den Hinweis.

    Auch hiermit funktioniert es nicht.:

    Sub SummeLagerVP()
    Dim z As Long
    Dim lz As Long
    Dim s As Integer
    Dim result As Variant

    lz = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If Cells(Rows.Count, 2) <> "" Then lz = Rows.Count


    For z = 7 To lz
    For s = 8 To 8
    result = WorksheetFunction.VLookup(Cells(z, 2).Value, Range("GUT!A:H"), s, False)
    Cells(z, 10).Value = IIf(IsError(result), 0, result)
    Next s
    Next z

    End Sub

    Ich verstehe es nicht, wieso das Makro anstelle eines Fehlers (#NV) den letzten gefundenen Wert ausgibt.
    Ich bin doch im Makro auf IsError eingegangen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Emre
     
    crunkfox, 13. Februar 2019
    #3
  4. VBA Problem

    Hallo zusammen,

    Problem gelöst.

    mit folgendem Makro habe ich es geschafft.

    Sub ScannzahlenGutware()
    Dim z As Long
    Dim lz As Long
    Dim s As Integer

    lz = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
    If Cells(Rows.Count, 2) <> "" Then lz = Rows.Count

    On Error Resume Next
    For z = 7 To lz
    For s = 4 To 4 ' die Schleife macht nicht so wirklich Sinn!
    Cells(z, 32).Value = WorksheetFunction.VLookup(Cells(z, 2).Value, Range("GUT!A:H"), s, False)
    If Err.Number > 0 Then
    Cells(z, 32).Value = 0
    Err.Clear
    End If
    Next s
    Next z

    End Sub

    euch noch ein schönen Tag
     
    crunkfox, 14. Februar 2019
    #4
Thema:

VBA Problem

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Problem - Similar Threads - VBA Problem

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  4. kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    kleines Problem beim erstellen von serienbriefen per vba: Hallo Zusammen ich habe letztes Jahr mit Hilfe eines Forums einen VBA Code erstellt mit dem ich Serienbriefe aus einer Exceldatei erstellen kann. Jetzt habe ich das Sheet in Excel angepasst und...
  5. Outlook VBA NewMail Funktion Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook VBA NewMail Funktion Problem: Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann....
  6. Excel VBA Problem create button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  7. Excel VBA blattschutz Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  8. VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Problem - Tabellenblatt als PDF speichern funktioniert nicht: Hallo zusammen, mein Name ist Marc, und ich bin neu hier... Ich habe ein Problem mit einem Makro und komme leider nicht weiter ☹ vielleicht könnt ihr mir helfen? In der angefügten Datei verwende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden