Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste (Office 2016)

Office-Hilfe.com - Neuling

Erstellung eines Angebots anhand einer Preisliste

Schönen Tag ,

ich stehe momentan vor einer Aufgabe, die mich etwas zum verzweifeln bringt.

Mein Wunschdenken ist es, aus einer Preisliste (Tabelle1) meine benötigten Mengen anzugeben.
    Dadurch sollen in Angebote (Tabelle2) die Produkte aufgelistet werden.

Die Tabelle 2 soll formatiert werden in Poistion Anzahl Beschreibung sowie Stückpreise.
    Das erzeugte soll später nämlich in die Word Datei Angebot hinzugefügt werden.

Kann ich eine "leere" Tabelle schon so umformatieren, dass sobald Inhalt aus Tabelle 1 hinzugefügt wird, es immer eine statische Formatierung hat ?

Wie wäre so etwas in Excel umsetzbar ?

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal.

Office-Hilfe.com - Legende
    Hi,

Zitat Zitat von Dgaz66 Beitrag anzeigen

Kann ich eine "leere" Tabelle schon so umformatieren, dass sobald Inhalt aus Tabelle 1 hinzugefügt wird, es immer eine statische Formatierung hat ?

Selbstverständlich kannst du eine Tabelle bereits so vorformatieren, wie sie letztendlich aussehen soll und die Daten dann z.B. per Formel oder VBA in die gewünschten Zellen übernehmen.

Bis später,
    Karin
    Standard: Win 10, Office 2016
    Bei Bedarf auch Excel 97 - 2013

Office-Hilfe.com - Neuling
    Mappe1.xlsx
    Ich müsste es aber jedoch so hinbekommen, dass sich die Tabelle dynamisch erweitert.
    ich habe mal ein simples Beispiel in den Anhang getan, damit es vllt. verständlicher ist, was mein Problem ist.

Hola,

Code:
     =WENNFEHLER(INDEX(Preisliste!$D$3:$D$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$9)-2/(Preisliste!$C$3:$C$9<>"");ZEILE(A1)));"")
    Die zugehörigen Preise holst du dir per Sverweis.

Gruß,
    steve1da