Office: (Office 2016) Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(

Helfe beim Thema Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem: Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paddel, 21. August 2019.

  1. Paddel Neuer User

    Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(


    Hallo,
    ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem:

    Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe)
    In einer zweiten Tabelle (Name = Sortiert) soll die erste Tabelle kopiert werden und bei Eingabe in die Tabelle (Eingabe) automatisch nach Alphabet sortiert werden.

    Das Kopieren habe ich über eine simple "Wenn-Formel" gelöst .. das funktioniert einwandfrei - das Sortieren klappt nur wenn ich die Eingaben in der zweiten Tabelle tätige ... leider bekomme ich den Bezug zwischen den beiden Tabellen nicht zum laufen und die Sortierung wird im unterem Bereich der Tabelle durchgeführt Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :( :(
    Eine Sortierung von Z-A wäre ggf. auch kein Problem


    Der Tabellenbereich ist A2:H2000

    Die bisherigen VBA - Eingabe ist


    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Application.Intersect(Target, Range("A1:H2000")) Is Nothing Then
    Range("A1:H2000").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, _
    Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
    Orientation:=xlTopToBottom
    Range("A2").Select

    End If

    End Sub

    Kann mir hier ein toller freundlicher Mensch helfen?

    Vielen Dank

    Gruß Paddel
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so (ungetestet):

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)