Office: (Office 2016) Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(

Helfe beim Thema Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem: Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paddel, 21. August 2019.

  1. Paddel Neuer User

    Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(


    Hallo,
    ich bin noch ein relativer Neuling mit VBA und habe das folgende Problem:

    Ich habe eine relativ simple Tabelle erstellt (Name = Eingabe)
    In einer zweiten Tabelle (Name = Sortiert) soll die erste Tabelle kopiert werden und bei Eingabe in die Tabelle (Eingabe) automatisch nach Alphabet sortiert werden.

    Das Kopieren habe ich über eine simple "Wenn-Formel" gelöst .. das funktioniert einwandfrei - das Sortieren klappt nur wenn ich die Eingaben in der zweiten Tabelle tätige ... leider bekomme ich den Bezug zwischen den beiden Tabellen nicht zum laufen und die Sortierung wird im unterem Bereich der Tabelle durchgeführt Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :( :(
    Eine Sortierung von Z-A wäre ggf. auch kein Problem


    Der Tabellenbereich ist A2:H2000

    Die bisherigen VBA - Eingabe ist


    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Application.Intersect(Target, Range("A1:H2000")) Is Nothing Then
    Range("A1:H2000").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, _
    Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
    Orientation:=xlTopToBottom
    Range("A2").Select

    End If

    End Sub

    Kann mir hier ein toller freundlicher Mensch helfen?

    Vielen Dank

    Gruß Paddel
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so (ungetestet):

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Not Application.Intersect(Target, Range("A1:H2000")) Is Nothing Then
            With Worksheets("Sortiert")
                .Range("A1").CurrentRegion.Sort Key1:=.Range("A2"), Order1:=xlAscending, _
                    Header:=xlYes, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, _
                    Orientation:=xlTopToBottom
            End With
        End If
    End Sub
    Ich nehme an, die Tabelle hat auch eine Überschrift, da du ab A2 sortierst? Dann solltest du im Code auch angeben, dass eine Übershrift vorhanden ist - also Header:=xlYes anstelle Header:=xlGuess



    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 22. August 2019
    #2
Thema:

Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :(

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe ich bekomme mein Makro mit VBA nicht zum laufen :( - Similar Threads - Hilfe bekomme Makro

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Bekomme pst-Dateien einfach nicht übertragen. Hilfe!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bekomme pst-Dateien einfach nicht übertragen. Hilfe!: Hallo ins Forum, ich bin bin so unglaublich frustriert von den MS-Produkten, aber ich muss irgendwie wieder arbeitsfähig werden. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Habe meinen Rechner letzte...
  8. Hilfe. Wie bekomme ich Spalten in den Vordergrund

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe. Wie bekomme ich Spalten in den Vordergrund: Brauche dringend Unterstuetzung bei Excel. Also ich habe vemutlich eine Probleme. Ich habe eine Excel Liste erstellt. Bei B gehen meine Fragen (runter) 1 - 30 und bei 1 gehen meine befragten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden