Office: (Office 2016) bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

Helfe beim Thema bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DodgeCharger, 24. August 2019.

  1. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen


    Hallo,
    ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage.
    Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,
    möchte ich eine komfortable Vorlage zur Prüfdokumentation erstellen.
    Ich habe bereits eine Tabelle erstellt und angefügt.
    Es fehlt mir in meiner Tabelle folgende Funktion:
    In der Spalte: "Anzahl Melder" soll die Anzahl der Melder in der vorhandenen Meldergruppe eingegeben werden: z.B.: Meldergruppe 1 (MG1) hat 5 Melder.
    Nach Eingabe der Zahl 5 soll in der Tabelle die Spalte (MG 1) automatisch auf 5 Melder begrenzt werden, z.B. das ab Melder 6 dann ein "X" eingetragen wird,
    so das zu erkennen ist, die Meldergruppe 1 hat 5 zu prüfende Melder.

    Zu kompliziert ausgedrückt?!
     
    DodgeCharger, 24. August 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schreibe in B5 folgende Formel: =WENN($AF5<>"";WENN(SPALTE(A1)>$AF5;"X";"");"") und ziehe sie dann bis Spalte AD und Zeile 54

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. August 2019
    #2
Thema:

bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen - Similar Threads - bestimmte Felder Eingabe

  2. Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen: Hallo, Ich habe wieder ein Problem mit meiner Tabelle über Lieferantenpreise. Und zwar gibt es eine Spalte für Preis frei Bau (also wenn der Lieferant selber liefert), dann den Preis ab Werk....
  3. Bestimmte Felder direkt aktualisieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Felder direkt aktualisieren: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine TeilnehmerInnen-Datenbank für Ferienmaßnahmen. Im Hauptformular habe ich alle Daten zu den einzelnen...
  4. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  5. Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen: Hallo, brauche Hilfe, Zur Beschreibung: Ich scanne mittels Handscanner ein Label mit 8 Barcodes.Da der Scanner aber nicht immer den richtigen Barcode erwischt, habe ich mir ein Feld angelegt in...
  6. Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen: Guten Tag zusammen ich bin an einer Abfrage am basteln. Ich möchte widerholende Werte gruppieren die aber in der gesamten Länge sich doch unterscheiden. BSP: Titel Akte X S03E23 - Ferngesteuert...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmten Wert bei einem Feld ausgeben: Hallo Liebe Office-Community, Ich habe kürzlich begonnen mit Access eine Datenbank aufzubauen und das gelang mir bis zu dem Zeitpunkt, dass ich einen bestimmten Wert ausgeben möchte. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden