Office: (Office 2013) Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

Helfe beim Thema Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kugelschreiber, 28. Oktober 2019.

  1. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen


    Hallo zusammen

    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

    Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich eine frische Vorlage auch mit Daten aus Excel wieder befüllen. Dies funktioniert soweit einwandfrei. Nun möchte ich die Vorlage mit 2 Kombinationsfeldern ergänzen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Kombinationsfeld richtig ansprechen muss um die Werte von Word nach Excel und in einem weiteren Schritt wieder zurück zu bekommen.

    Hier mal mein Versuch das Datum von der Word Vorlage in Excel abzulegen:
    Zuerst der funktionieren Veruch mit dem Textfeld und danach mit dem Kombinationsfeld (Name des Kominationsfeld "Datum", Tag "TagDatum"

    Code:
    search_result.Offset(0, 62) = .FormFields("Bemerkung4").Result
     search_result.Offset(0, 64) = .DropdownListEntries("TagDatum").Result
    Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen!

    Gruss Kugelschreiber
     
    Kugelschreiber, 28. Oktober 2019
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    wenn du unter Kombinationsfeld eine Gültigkeitszelle verstehst, dann einfach nur den betreffenden Zellinhalt verwenden - nach dem Prinzip:

    Code:
    search_result.Offset(0, 64) = Range("A8").Value
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 1. November 2019
    #2
Thema:

Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen - Similar Threads - Inhalt Word Kombinationsfeld

  2. Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...: Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu verlassen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  3. Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...

    in Microsoft Word Tutorials
    Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu ...: Finden und verwenden Sie die Inhalte, die Sie brauchen, wenn Sie sie brauchen, ohne Word zu verlassen Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook...
  4. Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word: Einrichten von Tabellenzellen zum Erweitern mit Inhalten in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  5. PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF Inhalt in Word umwandeln - Formatprobleme: Hallo, ich habe eine PDF Datei zu Word konvertiert. Jedoch möchte ich aber das der Format nicht übernommen wird, bzw. ich möchte den Format der Seiten (über 100 Seiten) automatisch ändern. wie...
  6. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  7. Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 Duplizieren von Dropdown inhalten: Guten Tag zusammen, ich grüble seit Tagen darüber wie ich einen Dropdown Inhalt an verschiedenen Stellen wiederholen kann wenn ich ihn nur einmal auswähle. Ich möchte den Inhalt des Dropdown...
  8. Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Inhalten von Excel nach Word (Format): Hallo! Ich habe ein Problem, wobei es nun nicht darum geht dieses einmalig zu lösen, sondern dauerhaft. Natürlich kann ich einfach das Format manuell ändern, aber ich würde gerne den Grund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden