Office: (Office 2016) Listbox mit mehreren Spalten

Helfe beim Thema Listbox mit mehreren Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Forum Gemeinde, nach kurzer Kommunikation per PN mit Karin (Beverly) habe ich auf Ihr Anraten ein Neues Thema erstellt. Ich weis, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Merlin-1962, 25. November 2019.

  1. Listbox mit mehreren Spalten


    Hallo, liebe Forum Gemeinde,

    nach kurzer Kommunikation per PN mit Karin (Beverly) habe ich auf Ihr Anraten ein Neues Thema erstellt. Ich weis, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, da es hier aber um "Folge Lösungen" geht, habe ich dieses Thema erneut aufgefasst.

    Nur ein kleines Vorwort:

    Ich bin absoluter Neuling in VBA. Also gaaaanz am Anfang. Bin jedoch bereit mich einzuarbeiten und habe einfach Interesse das Arbeiten mit Excel auch für Anwender ohne Kenntnisse durch Eingabemasken (UserForm) zu ermöglichen.

    Den endgültigen Anstoß dazu hat einfach die Situation ergeben, dass ich für einen Immobilienerwerb im europäischen Ausland eine Kostenkalkulation für die Bank erstellen muss. Da diese Kalkulation nicht nur durch mich, sondern auch durch meine Partnerin (Verzeihung!! Sie ist eine absolute 0 bei der Verwendung oder Arbeiten mit einer Excel Tabelle) zu erstellen ist, hatte ich nach kurzer Zeit die Nase voll, dass meiner Arbeiten in der Tabelle immer wieder durch Ihre Arbeit zum Schrott gemacht wurden.

    Im Prinzip, nachdem was ich hier alles gelesen habe dürfte mein Problem als absoluter Anfänger für die Forum Gemeine hier einWitz sein, der schnell gelößt werden kann.

    Ich weis nur nicht, ob Ihr alle den Nerv habt einem Neuling in der Art zu helfen, dass er nicht nur Codes kopiert sondern auch versteht was er zu tun hat.