Office: Kontakte importieren

Helfe beim Thema Kontakte importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich kann im EXCEL 2000 erstellte Kontakte/Adressen nicht in OUTLOOK 2000 importieren. Der Import Prozess läuft ab, zeigt aber keine Einträge. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von jungchen, 14. Januar 2008.

1. Kontakte importieren

Ich kann im EXCEL 2000 erstellte Kontakte/Adressen nicht in OUTLOOK 2000 importieren. Der Import Prozess läuft ab, zeigt aber keine Einträge.
    Beim Import aus MS EXCEL selektiere ich im OUTLOOK 'Kontakte in Kontakte importieren. Felder zuordnen mach ich auf Standard.
    Die ausgewählten Zellen sind mit 'Einfügen>Namen>definieren auf 'Kontakte' benannt worden.
    Die EXCEL Datei wurde so erstellt:
    Eingabe einer Kontakadresse in OUTLOOK. Export nach EXCEL.
    In diese Datei habe ich dann Adressen spaltengerecht hinzugefügt.
    Beim Import wird die erste Adresse importiert, der Rest nicht.
    Im Modul Kontakte sehe ich den manuell eingegebenen Kontakt, den Rest aber nicht.
    Was nun?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Jungchen

jungchen, 14. Januar 2008
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

hast Du schon einmal versucht, die Liste unverändert zu importieren (z. B. in einen anderen Kontakteordner)?

Wenn das funktioniert, machst Du einen Fehler bei der Bearbeitung in Excel.

Wenn es nicht funktioniert, poste bitte Schritt für Schritt den Importvorgang.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 14. Januar 2008
  3. Hallo Peter, hier mein Schritt für Schritt Vorgang zum Import aus EXCEL
    Meine Umgebung ist: XP HOME up to date OFFICE Small Business 2000 SP3
    Der Ablauf:

Die Schrittfolge meiner Aktionen.
    1. EXCEL Datei beinhaltet in Zeile 1 die Spaltenbezeichnungen Standard aus Outlook.
    Die habe ich per Export in eine Datei aus OUTLOOK bekommen, nachdem ich eine einzelne Adresse in OUTLOOK definiert habe.
    Nach dem Export, habe ich den OUTLOOK Eintrag im OUTLOOK gelöscht.
    2. Inhaltliche Veränderung der 1. Adresszeile
    Hinzufügen einer 2. Adresszeile
    3. Markieren des Bereiches beider Adresszeilen A2 - CL3 Dann in Menüzeile:
    >Einfügen >Name >Definieren 'DatenbereichAdressen' ENTER
    4. EXCEL Datei speichern und beenden
    5. OUTLOOK öffnen und neuen Ordner anlegen:
    >Datei >Ordner >Neuer Ordner
    Name: MeineKontakte
    Enthält Elemente des Type: >Kontakt
    Angelegt unter 'Persönliche Ordner'
    6. >Datei >Importieren ausanderen Anwendungen...... ENTER
    7. Zu importierende Datei durchsuchen und auswählen
    8. Zielordner angeben z.B. MeineKontakte
    9. Auswahlhäkchen in DatenbereichAdressen in de Ordner MeineKontakte
    A. Im Fenster Zuordnen klike ich auf Standardzuordnung.
    Nach Fertigstellung erscheint ein blau hinterlegtes einzeiliges Feld im Fenster MeineKontakte in der Ansicht 'Eigene Verknüpfungen'..
    In der Ansicht 'Kontakte' sehe ich auch nichts.

Die Testdatei steht per eMail zur Verfügung.

jungchen, 15. Januar 2008
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Kontakte importieren

Ok, danke Dir für die Anleitung.

Der Fehler liegt darin, dass die Spaltenköpfe nicht mit im Importbereich liegen. Es muss von A1:CL3 alles markiert werden.

Noch ein Hinweis zum Export: Vermutlich hast Du nach Excel exportiert (ist ja eigentlich auch logisch). Allerdings werden dabei nicht alle Felder exportiert und zum Teil auch mit Namen, die Outlook dann beim Import nicht mehr erkennt.

Besser ist der Export in das txt Format (siehe Workshop "Outlook-Kontakte bearbeiten").

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 15. Januar 2008
  5. Hallo Peter,
    ganz herzlichen Dank für Deine präziesen Hinweise.
    Dank Deiner Unterstüzung funktioniert es nun endlich.
    Die Knackpunkte waren eindeutig:
    Tabulatorgetrennte Angaben (Windowss)(*.TXT) und
    die manuelle Formatauswahl der numerischen Eingabefelder.

Sehr gute Unterstützung
    Gruß jungchen

jungchen, 16. Januar 2008
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Freut mich, wenn es geklappt hat und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 16. Januar 2008
Thema:

Kontakte importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kontakte importieren - Similar Threads - Kontakte importieren

2. Importieren von Kontakten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von Kontakten: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9ac8fbf7-abc3-45db-8974-78f2c33f1239/d51d6cd8-a37a-4a12-a068-90309146_1280x720_3570.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie Ihre...
  3. Importieren von Kontakten in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Importieren von Kontakten in Teams: Importieren von Kontakten in Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Alle Kontakte aus Ihrer...
  4. Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com

Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com: Beheben von Problemen beim Importieren von Kontakten in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger Es tut uns leid,...
  5. Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook

Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook: Beheben von Problemen mit Importieren von Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  6. Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook

Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook: Importieren von Gmail-Kontakten in Outlook Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  7. Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook

Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook: Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  8. Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch

in Microsoft Access Tutorials
    Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch: Importieren von oder Verknüpfen mit Kontakten aus einem Outlook-Adressbuch Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden