Office: Zellen automatisch mit farbe füllen

Helfe beim Thema Zellen automatisch mit farbe füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2007 (bzw. generelles Excel Problem). Ich würde gerne eine Tabelle erstellen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von funus, 4. April 2008.

  1. funus Erfahrener User

    Zellen automatisch mit farbe füllen


    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2007 (bzw. generelles Excel Problem).

    Ich würde gerne eine Tabelle erstellen bei der ich in Spalte B8 ein Anfangsdatum
    und in C8 ein Enddatum eintragen kann, soweit kein Problem!

    Nun hätte ich gerne, das in den nachfolgenden Spalten D bis AP die Kalenderwochen
    automatisch mit einer Farbe ausgefüllt werden.

    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Oliver

    P.S. Als anhang hab ich eine Datei mit Beispielen wie ich mir das vorstelle.
    Das ist eine Excel 97-2003 Datei wenn es ein Unterschied ist ich brauch es
    für Excel 2007
     
    funus, 4. April 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    In den Spalten AR und AS werden die KWs ausgerechnet.
    Über die bedingte Formatierung werden die Zellen gefärbt.
    bis Excel2003: Menü Format > Bedingte Formatierung
    ab Excel2007: Ribbon Start > Formatvorlagen > Bedingte Formatierung
     
    schatzi, 4. April 2008
    #2
  3. funus Erfahrener User
    So hab ich mir das vorgestellt

    Genau so hab ich mir das vorgestellt!
    Danke schon mal.

    Nur noch eine Frage da ich ein absoluter Anfänger bin!
    Was muss ich ändern wenn ich das ganze für das Jahr 2009
    verwenden möchte. Ich meine von KW 1 bis KW 52.

    Danke
    Oliver
     
    funus, 4. April 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Zellen automatisch mit farbe füllen

    Hallo!

    Ob das ganze nun bei KW1 oder bei KW14 beginnt ist doch egal...
    Die Bedingung fragt einmal nach "größer-gleich" und einmal nach "kleiner-gleich" ab.
    Ist sie erfüllt, dann wird gefärbt, sonst nicht.
     
    schatzi, 4. April 2008
    #4
  5. funus Erfahrener User
    Übers Jahr weg

    Wenn ich 01.01.08 bis 31.12.08 eingebe wird nur die KW1 makiert
    Und von z.B 31.11.08 bis 02.02.09 also über das Jahr raus geht das nicht
    oder??

    Sonst ist alles wunderbar und auch so reichen.
    Funktioniert einwandfrei

    Gruß
    Oliver
     
    funus, 4. April 2008
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    ...weil der 31.12.08 nach DIN-Norm bereits die KW1 von 2009 ist.
    Wenn du's jahresübergreifend machen möchtest, dann schau doch mal hier. Unten werden die KWs inkl. Jahr ermittelt.
     
    schatzi, 4. April 2008
    #6
  7. Michi86 Neuer User
    Hallo, ich bin gerade auf euer Thema gestoßen!

    ich wollte mir so etwas gerade auch erstellen, aber ich hätte es gerne nicht dass es pro KW angezeigt wird, sondern für jeden Tag. Wie mache ich es dann ? Ich kann ja das Datum nicht Größenvergleichen ?

    Gruß Showi
     
    Michi86, 15. Mai 2013
    #7
Thema:

Zellen automatisch mit farbe füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen automatisch mit farbe füllen - Similar Threads - Zellen automatisch farbe

  2. Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum fortlaufend für ein Monat automatisch erstellen: Hallo ich muss jeden Monat mehrere dieser Blätter ausfüllen und das Datum mühselig eintragen. Das Blatt ist gesperrt, nur die Zelle neben den Wochentagen kann ausgefüllt werden und der Zeitraum...
  3. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  4. Excel Zellen automatisch zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen automatisch zusammenführen: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. ich erhalte aus einer Datenbank eine Excel Datei mit ca. 300-400 Zeilen und bis zu 30 Spalten. in einer Spalte stehen Anweisungen. Nur leider bekomme...
  5. Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch färben WENN Schriftschnitt fett: Hallo, ich habe schon unendlich viele Suchen gestartet und immer nur Formeln und Hilfe gefunden für solche Fragen wie: wenn meine Zelle den Wert größer als oder kleiner als hat, soll sie die und...
  6. Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch mit Farben füllen (keine bedingte Formatierung): Hallo Zusammen ich möchte mit Excel 2003 Zellen (nicht die Schrift) automatisch mit 5 verschiedenen Farben füllen, Bedingte Formatierung scheidet somit aus. Mit Makros kenne ich mich nicht aus,...
  7. Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch färben wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind: Hallo ich bin hier neu im Forum, und habe folgendes Problem. Wir haben im Moment eine Excel Datei wo unsere Kostenstellen im Werk ihre Störungen eingeben können, damit wir von der Instandhaltung...
  8. kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    kann sich Farbe einer Zelle automatisch verändern: Hallo Ich möchte mir Eine Checkliste erstellen gibt es eine Formel und ist es möglich das sich die Farben einer Zelle (Grün-Rot) verändert wenn man zum Beispiel Ja oder nein eingibt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden