Office: Abfrage mit Inputbox

Helfe beim Thema Abfrage mit Inputbox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hätte mal eine etwas verzwickte Anfrage. Ich möchte meine Auswertugn dahingehend verändern, dass ich in eine Input-Box nur noch eie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alacritas, 19. September 2007.

  1. Abfrage mit Inputbox


    Hi,

    ich hätte mal eine etwas verzwickte Anfrage. Ich möchte meine Auswertugn dahingehend verändern, dass ich in eine Input-Box nur noch eie Jahreszahl eingeben und mir dann die Auswertugn des Geschäftsjahres ausgegeben wird. Zur Verdeutlichung habe ich das Dokument mal angehängt. Es wird hier der Reiter Datenbasis ausgewertet. Die Auswertung soll im Reiter Angebote stattfinden. In dem Makro gibt es noch ein paar Schwierigkeiten, aber das Ziel ist es, dass im Reiter Angebote in Spalte B nur noch die Zahlen eines Geschäftsjahes stehen, angefangen im Oktober eines Jahres. Und zwar eben mit einer InputBox, dass man nur noch z.B. 2006 eingibt und dann nur die Ausgabe diesen Geschäftsjahres erfolgt....
    Ich hoffe, ich habe einigermaßen verständlich beschrieben, was das Problem ist und mir jemand helfen kann. Mit so´ner Inputbox kenn ihc mich gar nicht aus.
    Vielen Dank schon mal:)
     
    alacritas, 19. September 2007
    #1
Thema:

Abfrage mit Inputbox

Die Seite wird geladen...
  1. Abfrage mit Inputbox - Similar Threads - Abfrage Inputbox

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Import Daten aus Access Abfrage klappt nicht: Moin, ich habe ein Problem. Ich habe eine Datenbank in Access mit diversen Tabellen und Abfragen. Jetzt habe ich eine neue Abfrage erstellt und muß das Ergebnis täglich in eine Exceldatei...
  4. Auslesen einer Abfrage in VBA Modul

    in Microsoft Access Hilfe
    Auslesen einer Abfrage in VBA Modul: Hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Ich habe eine alte Access 2003 und da habe ich zur Ermittlung von Planungsdaten folgende Funktion genutzt, jetzt mit Office 365...
  5. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  6. Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen: Heyho, haenge seit einem Tag an folgedem Problem: Mein Hauptarbeitsblatt soll komplett in ein neues Arbeitsblatt direkt hinter dem Hauptblatt kopiert werden. Der Name des neuen Blattes soll per...
  7. Inputbox mehrere Abfragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputbox mehrere Abfragen: Hallo Ich bin ein VBA Anfänger und sitze schon genau mehr als 10 stunden an einer simplen VBA programmiereung. Ich benötige dringends Hilfe von einem VBA Profi: ich möchte dass in meinem Programm...
  8. 2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort

    in Microsoft Excel Hilfe
    2x Abfrage mit Inputbox nach Tabellenblatt und anscjließend Passwort: Hallo zusammen, ich möchte ein einer Datei die Tabellenblätter nur mit Passwort ein / ausblenden. Am liebsten wären mir zwei codes um 1. ein ausgeblendetes Tabellenblatt zu suchen und per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden