Office: Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen

Helfe beim Thema Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich möchte eMails aus einem anderen Postfach (das ich einsehen, aber darüber nicht versenden kann) per VBA weiterleiten und dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von RTausD, 7. Juli 2023.

  1. RTausD Neuer User

    Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen


    Hallo allerseits,

    ich möchte eMails aus einem anderen Postfach (das ich einsehen, aber darüber nicht versenden kann) per VBA weiterleiten und dabei mein Account als Absender verwenden.

    Wenn ich den nachfolgenden Code ausführe, ändert sich der Absender leider nicht und die email geht nicht raus, weil ich nicht die Berechtigung zum Senden unter dem verwendeten Absender habe.


    Sub Test_SendUsingAccount_Weiterleitung()
    Dim OutlookAccount As Outlook.Account
    Dim aktuelle_eMail As Outlook.MailItem
    Dim eMailweiterleitung As Outlook.MailItem

    Set OutlookAccount = Application.Session.Accounts(1)

    Set Auswahl = Application.ActiveExplorer.Selection
    For Each aktuelle_eMail In Auswahl
    Set eMailweiterleitung = aktuelle_eMail.Forward
    eMailweiterleitung.SendUsingAccount = OutlookAccount
    eMailweiterleitung.To = "test@test.de"
    eMailweiterleitung.Send
    Next
    End Sub​

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Rolf
     
    RTausD, 7. Juli 2023
    #1
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Na, Du eifriger Crossposter?! Hier gibt's schon Antworten ... Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen *;)*
     
    d'r Bastler, 7. Juli 2023
    #2
  3. RTausD Neuer User
    Hallo d`r Bastler,

    das Thema brennt mir unter den Fingernägeln.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Foren nicht untereinander vernetzt sind. Daher habe ich mehrfach gepostet.
     
    RTausD, 10. Juli 2023
    #3
Thema:

Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen

Die Seite wird geladen...
  1. Absendeaccount bei weitergeleiteten eMails per VBA wählen - Similar Threads - Absendeaccount weitergeleiteten eMails

  2. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  3. RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden: RTF-E-Mail mit Anlage kann in Outlook 2016 nicht weitergeleitet werden Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte...
  4. Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord: Guten Tag Ich sende ein ganz normales Email an einem meiner Mailserver (Mailenable) und dieser leitet diese dann per Redirection nach Outlook Web weiter (Office 365 Home). Diese landen im...
  5. Kalender Einladungen werden Weitergeleitet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Einladungen werden Weitergeleitet: Grützi zämmä Ausgangslage... Outlook 2010 / Excange 2010 Ein Outlook Benutzer bekommt einen Kalender Einladung, die Einladung wird automatisch an einen weiterer Outlook Benutzer der Abteilung...
  6. Outlook 2007 Weitergeleitete Mails nicht doppelt eintragen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Weitergeleitete Mails nicht doppelt eintragen: Hallo, für unser Büro gibt es, dank der neuen Datenschutzerklärung, jetzt einige Umstellungen. Jeder unserer Mitarbeiter hat eine eigene Mail-Adresse. Die Mail Eingänge werden nun automatisch...
  7. Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 weitergeleitete Mail kennzeichnen: Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei bestimmten eingegangenen Mails will ich diese an meine Frau weiterleiten. Hierzu habe ich die Regel angelegt, dass Nachrichten mit bestimmten Worten...
  8. Weitergeleitete Besprechungsanfrage überschreibt das Original

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Weitergeleitete Besprechungsanfrage überschreibt das Original: Hallo Forum, ich habe folgendes Phänomen in meiner Exchange 2010-Organisation mit Outlook 2016. User C sendet eine Besprechungsanfrage an User B und User A, letzterer ist im Urlaub und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden