Office: (Office 2007) Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten

Helfe beim Thema Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mehrere Wörter (voraussichtlich 3-8) von denen ich alle kombinationen aufgelistet bekommen möchte. Am Beispiel von drei Wörtern sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MathiasL, 31. Mai 2006.

  1. Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten


    Hallo,

    ich habe mehrere Wörter (voraussichtlich 3-8) von denen ich alle kombinationen aufgelistet bekommen möchte.
    Am Beispiel von drei Wörtern sollte das Ergebnis in etwa so aussehen:

    Vorgabe:
    Schnitzel, Pommes, Ketchup

    Ergebnis:
    Schnitzel
    Pommes
    Ketchup
    Schnitzel Pommes
    Schnitzel Ketchup
    Pommes Ketchup
    Schnitzel Pommes Ketchup

    Die vorgegebenen Wörter stehen in einzelnen Zellen, jedes Ergebnis sollte (muss aber nicht) in einer einzelnen Zelle stehen. Letzteres kann ich mir mit verketten recht unproblematisch selbst basteln.

    Ist das mit einer Formel möglich? Ich habe nach einiger Suche irgendwie nur Lösungen gefunden in denen man alle Möglichkeiten Zählen kann. Aber ich will sie ja aufgelistet bekommen.

    Grüße - Mathias

    :)
     
    MathiasL, 31. Mai 2006
    #1
  2. Hallo, Mathias,

    vielleicht kann die Lösung aus Variation mit Wiederholung, in der es eigentlich um Zahlen geht, auch bei Deinem Problem helfen.

    Gruß
    LS
     
    Lumpensammler, 2. Juni 2006
    #2
  3. Das hab ich mir schon angesehen, aber es hilft mir leider nicht weiter *frown.gif*
     
    MathiasL, 2. Juni 2006
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten

    Hallo Mathias,

    also ich finde den Vorschlag von LS ganz interessant. Einfach die Schleifen von 6 auf 3 kürzen und dann Suchen/Ersetzen --> 1 = Schnitzel, ...
     
    OfficeUser, 2. Juni 2006
    #4
  5. Danke für eure Hilfe.
    Aber es dürfen bei mir ja keine Namen doppelt vorkommen.
    Dein erster Eintrag wäre ja "Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel" das darf bei mir aber nicht vorkommen.
    Es muss auch jeder name einmal vorkommen, dann auch alle doppelten kombinationen, alle dreifachen usw... (je nachdem wieviele Wörter ich habe)
     
    MathiasL, 2. Juni 2006
    #5
  6. Hallo Mathias,

    ja nee is´ klar, kann man ja an Deinem Beispiel oben sehen. Das Ganze ist von Lumpensammler auch als Lösungsansatz präsentiert worden. Daran kannst Du ja anknüpfen ...
    Ich dachte Du hattest schon Probleme mit der Umsetzung Zahl --> Wörter, daher meine Zusatzhilfe ohne inhaltlich weitere Näherung zur Ziellösung.

    Allen ein schönes Pfingstwochenende. *winken
     
  7. Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten

    So, inzwischen hats geklappt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Damit ich dem Forum auch mal etwas zurück geben kann, gebe ich mein Tool hier frei. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.
    Wir (2 Mann) haben es gestern in ca. 7 Stündiger Arbeit entwickelt. War teilweise garnicht so leicht.
    Es baut alle kombinationen für bis zu 8 Wörter.

    Mit einem Hinweis darauf das es von mir ist, dürfen es die Excel Freaks hier auch auf ihren Homepages mit Tool-Sammlungen veröffentlichen. *Smilie

    Es gibt davon eine Version für Excel 2007 (damit hab ichs gebaut und es sieht auch besser aus) und eine für Excel 2003. Beide sind im angehängten Zip-File.

    PS: ich hab mir die Formel für zwei, drei und vierstellige Kombinationen von Excelformeln.de geholt. Nicht das ich mich hier mit fremden Lorbeeren schmücke.
     
    MathiasL, 8. Juni 2006
    #8
  8. Obwohl schon uralt, hat es mir sehr geholfen. Danke!
     
    Khorgoroth, 5. Januar 2017
    #9
Thema:

Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Alle möglichen Kombinationen aus mehreren Wörtern auflisten - Similar Threads - Kombinationen mehreren Wörtern

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  4. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  5. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  6. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  7. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  8. Alle Kombinationen mehrerer Einträge pro Spalte listen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alle Kombinationen mehrerer Einträge pro Spalte listen: Einleitung <pre><b>__|_____A_____|_______B_______|__C__|CODETab von lupo1 1|Wasserpumpe|Ovalflansch |10ccm| 2|Ölpumpe |Rundflansch |20ccm| 3| |Vertikalflansch|...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden