Office: Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme)

Helfe beim Thema Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Eine gewisse Umstellungsphase muss man im neuen Office denn nun doch durchlaufen, bevor man bestimmte Funktionen wiedergefunden hat.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von woerli, 4. Mai 2007.

  1. woerli Erfahrener User

    Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme)


    Hallo!

    Eine gewisse Umstellungsphase muss man im neuen Office denn nun doch durchlaufen, bevor man bestimmte Funktionen wiedergefunden hat. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein:

    1.) Wie füge ich in ein Diagramm eine Achsenbeschriftung ein. Z.B. y-Achse enthält die ausgewählten Werte, hinzugefügt werden soll die Einheit als Achsenbezeichnung.

    2. Wie füge ich die Standardabweichung für Messwerte ein, so dass z.B. in einem Säulendiagramm am oberen Ende der Bereich gekennzeichnet ist, in dem die Messwerte geschwankt sind. (Eingeben der expliziten Zahl, kein automatisches ermitteln aus einzelnen Messwerten.)

    Besten Dank schon mal!
     
    woerli, 4. Mai 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    zu 1)
    Diagrammtools > Ribbon Layout > Gruppe Beschriftungen > Achsentitel

    zu 2)
    Dafür musst du deine Datentabelle entsprechend aufbauen und dann aus "Andere Diagramme" ein Layout mit Fehlerindikatoren wählen.
    Mach dir z.B. vier Spalten:
    1. echte Werte
    2. echte Werte + Abweichung nach oben
    3. echte Werte - Abweichung nach unten
    4. echte Werte
    und wähle dann das Kurs-Diagramm "Volumen-Höchst-Tiefst-Geschlossen"
    Nun noch die zweite Größenachse löschen und fertig.
     
    schatzi, 4. Mai 2007
    #2
Thema:

Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme)

Die Seite wird geladen...
  1. Allgemeine Excel 2007- Fragen (Diagramme) - Similar Threads - Allgemeine Excel 2007

  2. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  3. Allgemeiner Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Allgemeiner Code: Hallo Forum, hallo Excelexperten, da ich seit geraumer Zeit versuche mich mit VBA zu beschäftigen (zu lernen), benutze ich für meine Übungen immer den gleichen Code zu Anfang: Dim wb As Workbook...
  4. Teams - Video aus Allgemein löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Video aus Allgemein löschen: Hallo, ich habe eine Probeaufnahme mit Teams für Bildungsinstitute gemacht und finde die Aufnahme jetzt im Kanal "Allgemein". Ich bin die Verwalterin des Teams. Wie kann ich das Video löschen?...
  5. Allgemein Kanal nur Antworten erlauben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Allgemein Kanal nur Antworten erlauben: Hallo zusammen, ist es möglich im Allgemein Kanal Mitgliedern nur das Antworten zu erlauben? Vielen Dank Alexander 04692f75-de89-41cc-b115-c6e2534135d1
  6. Teams Kanal Allgemein,

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Kanal Allgemein,: Ich möchte im Register Allgemein, nach meinem etwas aufwendigem Erstellen, meine "Geändertem oder andern hin und her eingerichteten Kanälen, diese Infos löschen, bevor ich das Team meinen...
  7. Kursnotizbücher in von "allgemein" verschiedenen Kanälen erstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kursnotizbücher in von "allgemein" verschiedenen Kanälen erstellen: Hallo Community, wir führen an unserer Schule gerade MS Teams ein, als gemeinsame Struktur stellen wir uns die einzelnen Klassen als Teams vor und wollen dann Kanäle mit den einzelnen Fächern...
  8. Excel allgemein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel allgemein: Hallo zusammen, ich bastel momentan an einer Excel Urlaubsliste für mehrere Personen und habe noch folgende Probleme: 1) Im ersten Reiter (Legende) habe ich eine Namensliste. Wenn dort eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden