Office: Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

Helfe beim Thema Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann man auf Nachrichten in Teams direkt antworten in einem Chat? Mobil vom Tablet funktioniert das, aber am PC leider nicht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Melinha901, 15. Februar 2020.

  1. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC


    Hallo zusammen,

    wie kann man auf Nachrichten in Teams direkt antworten in einem Chat?

    Mobil vom Tablet funktioniert das, aber am PC leider nicht.

    Danke schon mal im Voraus.

    :)
     
    Melinha901, 15. Februar 2020
    #1
  2. Gibt es hier was neues?

    Slack kann das ohne Probleme.

    Bitte einmal nachpatchen. Wir werden Irre unter Windows 10!
     
    ChristopherBroza, 20. März 2020
    #2
  3. 1. Den zu zitierenden Text mit
    Strg + C in die Zwischenablage kopieren.

    2. Mit dem Cursor in das
    Nachrichteneingabefenster
    "Eine neue Nachricht eingeben" klicken.

    3. Das Größer als-Zeichen
    ">"
    dort eingeben, danach ändert sich der Hintergrund des Nachrichteneingabefensters.

    4. Den zu zitierenden Text mit
    Strg + V aus der Zwischenablage in das Nachrichtenfenster einfügen.

    5. Mit
    2 mal (!)
    Umschalt + Eingabetaste in den Modus zum Schreiben der eigenen
    Nachricht wechseln.
     
    ThomasBerendes, 9. April 2020
    #3
  4. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

    Ich habe den Thread in das neue Teams Forum verschoben.
     
    Peter.Star, 9. April 2020
    #4
  5. Ok und den Benutzernamen muss man selber schreiben und Fett formatieren, damit es annähernd wie in der App ist ?

    Es wäre doch über die 3 Punkte bei jeder Nachricht viel schöner, wenn es hier einfach "Zitieren" geben würde ?
     
    ThorstenRegner, 14. April 2020
    #5
  6. Das wäre zu begrüßen. Aber dies ist zumindest ein temporärer Workaround.
     
    ThomasBerendes, 14. April 2020
    #6
  7. JA WENN DAS nicht mal richtig einfach klingt!

    Dennoch vielen Dank für den Workaround!
     
    ChristopherBroza, 20. April 2020
    #7
  8. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

    Vielen Dank für den Workaround aber ...

    ... ohne ****, Microsoft? Eine absolute Basisfunktion (jedenfalls wenn man im Teamchat nicht wahnsinnig werden will), die in der App schon lange geht, ist auf dem Desktop immer noch nicht verfügbar?!

    Die Anfrage ist vom Februar, es ist inzwischen Juni. Ende Juni sollen bei uns tausende Beschäftigte mit Teams arbeiten. Wäre nett, wenn das zeitnah umgesetzt würde :)
     
    RainerAul, 9. Juni 2020
    #8
  9. Ioannis ich bin überfordert. Außerdem habe ich noch Office 2010 und bin glaube ich nicht in der Gruppe der "außerwählten" Labormäusen um es zu testen. ;)
     
    Markus_Ernst, 23. Juni 2020
    #9
  10. Diese Funktion würde ich mehr als begrüssen.
     
    Razenberger Thomas, 19. Juli 2020
    #10
  11. Nicht nur Du, aber bei Microsoft mahlen die Mühlen leider langsam ;-)
     
    Martin_123456789, 11. August 2020
    #11
  12. Hallo zusammen,

    ich bin auch gerade etwas enttäuscht. Ich dachte es liegt am Unwissen meinerseits. Nun stelle ich mir ein iPad neben den Windowsarbeitsplatz, da es die App dort unterstützt.

    "Leider" habe ich viele Chats mit Kunden und Partnern. Innerhalb der Chats werden viele Themen besprochen. Es macht kein Sinn dafür immer ein Teams zu generieren. Ich arbeite mit Screenshots (als Zitat) um auf ein Thema zu antworten...

    Ich hoffe MS zieht da die Windowsapp den iOS- und Androidapps funktionstechnisch zeitnah mindestens gleich....

    Gruß

    Robert
     
    Robert_Rentmeister, 10. September 2020
    #12
  13. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

    Tja, immer wieder dasselbe: Microsoft fängt offenbar grundsätzlich bei Null und von Vorne an.

    Wieso auch darauf hören oder lesen, was die eigenen (treuen) Nutzer wollen bzw. brauchen? Und wieso nicht einfach mal Ideen bei Wettbewerbern holen, die das alles (seit Jahren) besser machen....

    Vermutlich ist es einfach ein Ressourcenproblem. In ein solches rennt man als junges Startup mit plötzlich und überraschend vielen Nutzern ganz schnell rein...
     
    Thorsten Laabs (mdk.digital), 4. Oktober 2020
    #13
  14. Und die Hilfe der Shortcuts zeigt "Alt" + "Shift" + "R" ... was jedoch nicht funktioniert ... sonst wäre es hier ja kein Thema mehr :verzweifel:

    Aber man muss schon etwas Verständnis für die Startups mitbringen ... vor allem wenn es auf einmal alle verwenden was mit viel Werbeetat gepusht wurde. :Achselzuck:
     
    FrankSchl, 14. Oktober 2020
    #14
  15. ein iPAD ... das ist ja mal eine geniale Idee ... :D

    Moment heißt das Teil von MS nicht irgendwie anders ???? :D
     
    FrankSchl, 14. Oktober 2020
    #15
Thema:

Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC

Die Seite wird geladen...
  1. Antworten auf Chat-Nachrichten in Teams am PC - Similar Threads - Antworten Chat Nachrichten

  2. Antwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort: An die Gemeinde ich habe Fragen zu den zwei Kalender in der Aufgabenleiste gestellt wie ist es mit den Antworten was muss ich tun um die Antworten lesen zu können? nicht das wider heißt man...
  3. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: Hallo gmoi (Gemeinde) kann mir jemand helfen wie ich an die Antworten rankomme wie ist die vorgehensweise? Hajo hat geschrieben auf meinen Betrag klicken dann kann ich antworten lesen, das...
  4. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  5. Antwort an alle unter bcc

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antwort an alle unter bcc: Hallo folgendes Problem: ein Mail wird an diverse Leute verschickt, alle Empfänger als BCC. Im Mail sind die Empfänger mit einem Code gespeichert. Nun soll bei "Antwort an alle" die Antwort an...
  6. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  7. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  8. Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Antwort auf einen bestimmten Chat-Beitrag in MS-Teams: Liebe Mitmenschen, mit dem Tablet kann ich einen Chat-Beitrag anklicken, auf antworten gehen und direkt zu diesem Beitrag ein Kommentar absenden. Das macht es vor allem in Gruppenchats...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden