Office: Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

Helfe beim Thema Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Patrick_zz5, 24. Juli 2023.

  1. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen


    Hallo,

    ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte ist beispielhaft im anhängender Datei, diese ist für ein ganzes Jahr mit allen Monaten.
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin...

    die Summe bekomme ich hin, aber die Anzahl nicht... könnt ihr bitte mal schauen und eventuell helfen?
     
    Patrick_zz5, 24. Juli 2023
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Patrick,

    s. Mappe.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 24. Juli 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Hallo Sigi,

    vielen lieben Dank, also muss ich den Monat immer als Nummer darstellen um das Ergebnis zu bekommen? Gut, das ist machbar:)

    Gruß,
    Patrick
     
    Patrick_zz5, 24. Juli 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    Hola,
    geht auch ohne Monat als Zahl:
    =SUMMENPRODUKT((MONAT(C2:C32)=MONAT(G2&0))*(D2:D32<>""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 24. Juli 2023
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Hallo Steve,

    Summenprodukt ist ganz genial. Ich muss mich damit mal genauer beschäftigen. Vielen Dank.

    Gruß,
    Patrick
     
    Patrick_zz5, 24. Juli 2023
    #5
Thema:

Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

Die Seite wird geladen...
  1. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen - Similar Threads - Anzahl bestimmten Spalte

  2. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  3. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  4. Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage Anzahl Datensätze bestimmte Zahl: Hallo an Alle, ich hoffe, ich schaffe es deutlich zu schildern, wo mein Problem liegt. In einem Formular habe ich ein Textfeld (txt_AnzINTMA2), in dem eine Zahl berechnet wird. Ich möchte nun...
  5. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  6. Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Spalten in bestimmtem Bereich zählen: Einen schönen guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich der Funktionen "=ANZAHL" und "=SVERWEIS" und einer möglichen Kombination. Ich möchte mir gerne in Mappe 1 Spalte A die Anzahl...
  7. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  8. Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl von Zellen mit bestimmten Inhalten in zwei Spalten: Zähle alle Zellen in Spalte ‚Meinungsäußerer’, deren Inhalt „Angehöriger“ ist und deren Zelle in der Spalte ‚Lob’ etwas enthält (nicht leer ist) (= 1 im Beispiel 'Frage.xls'): Wie kann ich das...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden