Office: Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

Helfe beim Thema Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toki789, 29. Januar 2024.

  1. toki789 Neuer User

    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel


    Hallo Zusammen
    Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30.

    Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr) und möchte in der dritten Zeile die Zeit Total angezeigt haben unter Berücksichtigung der oben erwähnten Pausen. D.h. wenn jemand von 07:00 - 12:00 arbeitet sollten 5.5 h, oder von 07:00 - 16:00 Uhr sollte es dann 08:00 h anzeigen.

    Ich habe folgende Formel aufgestellt:
    =WENN(UND(E11>=WERT("0:0");E11<= WERT("12:0"));SUMME(E11-D11)-ZEIT(0;30;0);WENN(UND(E11>WERT("12:0");E11<= WERT("23:59"));SUMME(E11-D11)-ZEIT(1;0;0);""))

    Zuerst dachte ich es funktioniert, leider ist das Problem, das hier bei einer Arbeitszeit von beispielsweise 13:00 - 16:00, die Formel die Pausen ebenfalls abzieht vom Morgen und Mittag, was nicht korrekt ist.

    Danke im Voraus für die Hilfe.
     
    toki789, 29. Januar 2024
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Toki,

    s. Mappe

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 29. Januar 2024
    #2
  3. toki789 Neuer User
    Hallo Sigi

    Super vielen Dank hat geklappt mit deiner Mappe. Ich war so frech und habe mir erlaubt auf Basis deiner Formel, alles zusammen zu fassen so das ich mit nur 3 Zellen arbeiten kann. (So spare ich Platz und bringe mehr Mitarbeiter auf ein Blatt A4 Format)

    Zelle A1 ist bei mir Anfangs-Zeit also z.B. 07:00 , Zelle A2 End-Zeit z.B. 16:00 und Zelle A3 folgende Formel auf Basis deiner:

    =(UND(B5>0; C5>0; C5>B5)*(C5-B5))-(UND(B5>0; C5>0; C5>B5)*(MAX(0; MIN(C5; WERT("9:30")) - MAX(B5; WERT("9:0")))))-( UND(B5>0; C5>0; C5>B5)*(MAX(0; MIN(C5; WERT("12:30")) - MAX(B5; WERT("12:0")))))

    Danke dir nochmals für die schnelle Antwort und Hilfe. :)

    LG
    Toki
     
    toki789, 29. Januar 2024
    #3
Thema:

Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

Die Seite wird geladen...
  1. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel - Similar Threads - Arbeitszeit summieren bestimmter

  2. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  3. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  4. Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Restlaufzeit unter Berücksichtigung der Arbeitszeit: Hallo, ich möchte eine Tabelle erstellen um die Restlaufzeit meiner Maschinen zu berechnen. Die Tabelle ist halb fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass die Tabelle nur innerhalb der Arbeitszeit...
  5. Arbeitszeit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit Tabelle: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Tabelle erstellen um Arbeitszeiten zu erfassen. In der ersten Spalte steht die Uhrzeit bei Beginn der Arbeit, in der zweiten Spalte die Uhrzeit bei Ende. In...
  6. Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit

    in Microsoft Excel Tutorials
    Sich ergebende Arbeitszeit, benötigtes StartDatumZeit, resultierendes EndDatumZeit: Sich ergebende Arbeitszeit: =LAMBDA(v;b;s;e;we;f;LET( o;LAMBDA(x;y;NETTOARBEITSTAGE.INTL(x;y;we;f)); q;MAX(REST(v;1);s); r;MIN(REST(b;1);e); y;o(v+1;b-1);...
  7. Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung und Überprüfung arbeitszeit erfüllt: Hallo zusammen, ich würde gerne eine auflistung über dropdown-auswahl erstellen, welche überprüft ob die tägliche arbeitszeit erreicht wurde und wenn zutreffend diese eingaben in z.b. zeile...
  8. Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zuschläge, Arbeitszeit, Stundenerfassung: Hallo, ich habe folgendes Problem und suche nun hier nach Hilfe und Unterstützung. Ich habe eine Arbeitszeitmappe erstellt, was auch nicht sonderlich schwer war. Jetzt stehe ich aber vor den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden