Office: (Office 2019) Aufgaben exportieren

Helfe beim Thema Aufgaben exportieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Reinhard Wollnik, 11. Februar 2024.

  1. Aufgaben exportieren


    Hallo,

    ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert.
    Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit "Windows 11" und "Office 2021".
    Ich möchte die Aufgaben mit meinen Daten in den neuen PC exportieren, weiß aber nicht, wie man das macht (Ich bin 85 Jahre alt).
    Kann ich bitte Hilfe bekommen?

    Gruß

    Reinhard
     
    Reinhard Wollnik, 11. Februar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Februar 2024
    #2
  3. Hallo Reinhard,
    die Daten werden bei Outlook in sogenannte Datendateien abgespeichert. Diese Datei finden Sie unter Datei -> Kontoeinstellungen und es ist die zweite Registerkarte.
    Es handelt sich um PST Dateien. Diese Datei müssen Sie exportieren. Dazu Outlook schließen und die Datei auf einen externen Datenträger kopieren. Am neuen PC dann die Datei an die neue Stelle kopieren aber keine Datei überschreiben.
    Über Datei -> Kontoeinstellungen -> Button hinzufügen können Sie die Datei im neuen Outlook wieder einfügen.
    In Outlook ist links "Meine Aufgaben" und da sollten dann mindestens 2 Aufgaben(sammlungen) stehen.
    Den alten PC sollten Sie nicht weggeben, bis es funktioniert.

    Gruß
    Andreas
     
    AndreasU, 11. Februar 2024
    #3
  4. Aufgaben exportieren

    Danke für dieAntworten.
    Ich wollte es so machen, wie Steve1da geschrieben hat. Bei "Kennworrt für backup.pst"" hat er "Aufgaben" nicht akzeptiert.
    Was für ein Kennwort muss ich einfügen?
     
    Reinhard Wollnik, 11. Februar 2024
    #4
  5. steve1da Office Guru
    In meinem Link kommt nirgendwo ein Passwort vor.
    Verlangt Outlook dass du ein Passwort vergibst? Oder versuchst du eine bestehende Datei zu öffnen?
     
    steve1da, 11. Februar 2024
    #5
  6. Ich habe: Outlook > Öffnen und Exortieren > Importieren/Exportiren ausggewählt. Danach kommt "In Datei exortieren" oder "Aus anderen Programmen importiren". Bei Beiden kommt dann "Outlook-Daten-Datei (pst). Später dann bei Beiden "Kennwort".
    Ich weiß nicht genau, was ich machen muss.
     
    Reinhard Wollnik, 12. Februar 2024
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Gibt es die Datei Backup.pst schon auf deinem Computer oder ist das der Name den du der neuen Datei gibst?
     
    steve1da, 13. Februar 2024
    #7
  8. Aufgaben exportieren

    Ich glaube nicht, dass die Datei Backup.pst schon auf dem Computer ist. Ich weiß auch nicht, wo ich das kontrollirenkann.
     
    Reinhard Wollnik, 13. Februar 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    Wir wissen das noch weniger.
    Zeig doch mal einen Screenshot wo das Passwort verlangt wird.
    Gibst du der Datei, wo die Aufgaben hin exportiert werden sollen, den Namen "Backup.pst"?
     
    steve1da, 13. Februar 2024
    #9
  10. Anbei das gewünschte Sreenshot
     
    Reinhard Wollnik, 13. Februar 2024
    #10
  11. steve1da Office Guru
    Dann hast du also die Aufgaben schon exportiert?
    Wenn ein Passwort für die Datei verlangt wird, hast du auch eines angegeben. Das kennst nur du, da kann man nicht bei helfen.
     
    steve1da, 13. Februar 2024
    #11
Thema:

Aufgaben exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben exportieren - Similar Threads - Aufgaben exportieren

  2. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  3. Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut. Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
  4. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  5. Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben lassen sich nicht nach Fälligkeitsdatum sortieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Aufgaben (echte Aufgaben + nachverfolgte E-Mails) nach Fälligkeitsdatum sortieren. Anders als andere Sortieroptionen (Priorität, Ordner etc.) klappt das...
  6. Aufgaben mit Emails verknüpfen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben mit Emails verknüpfen: Hallo allerseits! Gibt es ein Möglichkeit, Emails einer Aufgabe als Korrespondenz dazu zuzuordnen, ohne dass ich erst die Aufgabe öffnen muss, um das Emailelement als Anhang in die Aufgabe zu...
  7. Aufgabe beobachten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgabe beobachten: Hallo allerseits! Folgender Sachverhalt: Chef möchte im Meeting Aufgaben an die Mitarbeiter verteilen. Die Mitarbeiter sollen die Aufgaben selber in ihr Outlook eintragen und Chef möchte diese...
  8. Planer Aufgaben in Excel exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden