Office: (Office 365) Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

Helfe beim Thema Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MSchröder, 1. März 2024.

  1. MSchröder Neuer User

    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche


    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten Listen

    Und zwar nur die Tage von Montag bis Donnerstag.

    Ich habe diese Reihenfolge schon in die entsprechende Maske eingegeben, aber beim Sortieren der Liste wird sie nicht so ausgefüllt, wie ich das gerne hätte.
     
    MSchröder, 1. März 2024
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Das geht nicht.
    Eine Liste mit den 4 Wochentagen hat keinerlei Bezug zu einem Datum.

    Was denn nun "sortieren" oder "autoausfüllen"?
     
  3. MSchröder Neuer User
    Autoausfüllen soll es wedern
     
    MSchröder, 1. März 2024
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

    Autoausfüllen funktioniert nur mit Mo-Fr. Aber wenn in A1 dein Datum steht, dann schreibst du in A2 die Formel
    =A1+1+(WOCHENTAG(A1)=5)*3
    Und ziehst dann diese runter.
    Oder wenn es allgemeiner sein soll:
    =ARBEITSTAG.INTL(A1;1;"0000111")
    Wobei das letzte Argument genau 7 Stellen haben muss und jede 0 für einen Arbeitstag und jede 1 für einen freien Tag steht, Die erste Stelle ist der Montag.
     
    HKindler, 1. März 2024
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. MSchröder Neuer User
    Vielen Dank!
     
    MSchröder, 1. März 2024
    #5
Thema:

Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche - Similar Threads - Automatisches Ausfüllen Tage

  2. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  3. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  4. Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spesenzettel ohne leere Zeilen automatisch ausfüllen lassen: Guten Abend liebe Excel Helfer / innen Ich habe einen neuen Arbeitgeber. Der möchte eine Spesenabrechnung von mir bekommen. Ich habe für Euch mal meine bisherigen Eingaben als Datei angehängt...
  5. Automatisch ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, in Spalte A stehen Namen. In Spalte B stehen Kennziffern. Jeder Name ist einer Kennziffer zugeordnet, welche auch anderen Namen zugeordnet sein kann. Ich möchte, dass die...
  6. Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch erstellen und ausfüllen: Hallo, ich möchte folgendes mit VBA lösen. Ich habe ein Tabellenblatt das nennt sich "Kundendaten" in der Spalte M2 bis M32 steht ein Datum, es sollen aus einem Tabellenblatt "Muster" neue...
  7. Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch ausfüllen (bestimmter Wert ändern): Hallo zusammen, ich habe folgende Formel erstellt: =WENN(INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")="";"";INDIREKT("KW47MO"&"!$E$7")) Ich möchte diese Formel nun auf weitere Zeilen übertragen. Allerdings...
  8. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden