Office: Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.

Helfe beim Thema Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nach stundenlangem Suchen bei Google, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Für unser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Clemens, 1. März 2012.

  1. Clemens Neuer User

    Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.


    Hallo zusammen,

    nach stundenlangem Suchen bei Google, habe ich mich in diesem Forum angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Für unser Schulkinder Heim habe ich eine Tabelle mit Excel 2010 erstellt, um die Rechnungen und Zahlungen des Entgeltes nicht immer halbwegs im Kopf behalten zu müssen.
    Jetzt muss ich nur immer nach dem Eintragen in der rechten Tabelle (wie im Bild zu sehen), die sehr lang wird, alles per Hand in andere Arbeitsblätter kopieren. Das ist sehr aufwendig und man kann schnell Fehler machen.

    Gibt es eine Möglichkeit, wenn ein bestimmter Name oder ein Datum kommt, dass der rechte bzw. der linke Inhalt der Tabelle in eine andere Tabelle, zum passenden Arbeitsblatt automatisch eingefügt wird und dass, wenn ich die Daten ändere, diese trotzdem überall geändert werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen grüßen,
    C. Walther

    Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt. Hilfe.jpg Den Anhang Leer.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
    Clemens, 1. März 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    Du musst nicht für alles ein extra Blatt machen. Nimm eine Pivottabelle und die kümmert sich dann um Deine Belange.
    Wenn Du mal ne Bsp.-Datei (im xls-Format-Excel2003) anhängen würdest, würde ich Dir dies mal zeigen.
     
    silex1, 1. März 2012
    #2
  3. Clemens Neuer User
    Hallo silex1,

    danke schon mal für deine bisherigen Bemühungen.
    Als Anhang haben ich eine xls-Format-Excel2003 Datei, wobei ich nicht weiß ob die alles richtig darstellt. Was wichtig ist, ist das die Salden ganz vorne in der Übersicht stehen, sich automatisch, wie jetzt auch in diesem System, aus der Rechnung - der Zahlung ergeben und man die Übersicht bei dem jeweiligen Namen bzw. des jeweiligen Datums in einer extra Tabelle hat.

    Danke nochmal für deine Hilfe.
    Es würde uns viel Zeit ersparen.



    Den Anhang Leer.xls betrachten
     
    Clemens, 1. März 2012
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.

    Hallo,

    optisch ist es natürlich nicht ganz so wie Ihr es habt, aber fast.
    Allerdings ist die Pivottabelle dynamisch und als Bsp. hab ich im Blatt2 mal die Namenserfassung mit der Gültigkeit umgesetzt.
    Schau es Dir mal an und sage mir, was Du ggf. noch wissen willst.

    Den Anhang Clemens.xls betrachten
     
    silex1, 1. März 2012
    #4
  5. Clemens Neuer User
    Halli silex1,

    danke für deine Bemühungen. Ich habe jetzt Lernvideos über die Pivot-Tabelle auf YouTube angeguckt und es so ähnlich wie du gemacht.
    In der Anlage kannst du sehen wie es jetzt ist.

    Nochmal vielen Dank.


    Den Anhang Danke.xls betrachten
     
    Clemens, 2. März 2012
    #5
  6. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    na bitte, sieht doch super aus und wie Du jetzt weisst, geht auch alles auf ein Blatt!;-)
     
    silex1, 2. März 2012
    #6
Thema:

Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt.

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches kopieren von Tabelleninhalt bei bestim. Namen in anderes Arbeitsblatt. - Similar Threads - Automatisches kopieren Tabelleninhalt

  2. Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen automatisch in ein neues Blatt kopieren wenn: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Tabelle1) in der regelmäßig neue Kunden eingetragen werden. Kd.-Nr. / Kundendaten / Flyer erhalten / etc. In der Spalte (Flyer erhalten) wird "ja"...
  3. Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Kopieren aus Tabelle in anderes Tabellenblatt: Hi liebes Forum, ich habe folgende Frage/Problemstellung: Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen verschiedenen Blättern besteht. Für jedes Projekt ein Blatt (alle sind gleich aufgebaut). Jetzt...
  4. Automatisch Werte kopiern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisch Werte kopiern: Halli Hallo Hallöchen Meine Anligen ist folgendes: Ich möchte eine Tabelle erstellen in der im Feld A1 per Abfrage der aktuelle Kurs einer Aktie angezeit wird. Der Wert soll dann alle 10 min in...
  5. Ordner auf Fileserver automatisch kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner auf Fileserver automatisch kopieren: Hallo Wissen! In einem Excel erfasse ich jeweils neu eintretende Mitarbeitende mit den wichtigsten personenbezogenen Daten. Nach Erfassung der Person, werden eine Reihe von Makros ausgeführt und...
  6. VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Datum automatisch hinzufügen nach Übertrag: Hallo zusammen, ich habe ein Makro gebaut, welches die Daten aus dem Tabellenblatt Bestellformular kopiert und diese in ein anderes Tabellenblatt (Bestellhistorie) überträgt, wobei zusätzlich in...
  7. Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug beim Kopieren von einem Tabellenblatt automatisch anpassen: Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich kopiere ein Tabellenblatt in eine andere Datei. In der Zieldatei verweisen die Zellbezüge auf die Zellen in der Ursprungsdatei. Gibt es eine...
  8. Zeile kopieren um einen bestimmten Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile kopieren um einen bestimmten Wert: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte eine Zelle mittels "ziehen" automatisch kopieren und dabei immer um einen bestimmten Wert erhöhen. (siehe Screenshot) kann mir hier jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden