Office: Automatisierung erstellen

Helfe beim Thema Automatisierung erstellen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Martin Wietz, 25. März 2024.

  1. Automatisierung erstellen


    Hallo,

    wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine PDF erzeugt, Outlook öffnet sich in der Betreffzeile steht: Rechnung 46276 vom 25.03.2024 und die eingefügte PDF heißt 46276.PDF. (siehe unteres Bild)

    Ein weiterer Kunde benötig für die elektronische Weiterverarbeitung aber andere Parameter.

    1. Der Name der PDF muss mit dem Wort „Dokument“ beginnen als Beispiel: Dokument_46276
    Die Zahl ist die jeweilige Rechnungsnummer.
    2. Der Betreff in der E-Mail darf ausschließlich folgendes enthalten: ZR-Buchungsbelege und unsere zehnstellige Kreditorennummer
    Beispiel: ZR-Buchungsbelege;0123456789

    Lassen sich die benötigten Parameter in Outlook über ein Makro verändern?

    Automatisierung erstellen upload_2024-3-25_15-32-19.png
     
    Martin Wietz, 25. März 2024
    #1
Thema:

Automatisierung erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisierung erstellen - Similar Threads - Automatisierung erstellen

  2. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  3. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  4. Vorlage in Excell + Grafik Automatisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vorlage in Excell + Grafik Automatisierung: Hallo Zusammen, bei der Erstellung einer Vorlage habe ich folgendes Problem: ich möchte gerne, dass beim Öffnen von Excel ein Fenster geöffnet wird in dem ich eine bestimmte Anzahl an Bildern...
  5. Automatisierung von Access-Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatisierung von Access-Abfragen: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich Abfragen in Access automatisieren kann. Momentan exportiere ich aus 2 verschiedenen Systemen Daten zu unseren Bestellungen nach Excel. Diese...
  6. Dukumente erstellen mit VBA?

    in Microsoft Word Hilfe
    Dukumente erstellen mit VBA?: Moin. Ich bin auf der Suche nach einer Arbeitserleichterung im Job. Folgende Problemstellung: Im Büro (Stadtverwaltung) benutzen wir viele Dokumente gleichen textlichen Inhalts, die aber...
  7. Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung: Hi, Ich bin ein neu registriertes Mitglied. Hoffe jemand "da draußen" kann mir mit dieser Aufgabe helfen da ich total überfordert bin ... Ich habe 25 tägliche Aufgaben in einer Spalte , auf...
  8. Problem bei Automatisierung einer Rechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Automatisierung einer Rechnung: Hallo ihr, ich sitze gerad daran und möchte gern mit Excel mir eine Rechnung erstellen, bei der ich wenn ich die Artikelnummer eingegeben habe in spalte A die Bezeichnung des Artikels in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden