Office: Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint

Helfe beim Thema Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint PowerPoint 2013 Jede PowerPoint-Präsentation enthält einen Folienmaster mit zugehörigen Folienlayouts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint


    Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint
    PowerPoint 2013
    Jede PowerPoint-Präsentation enthält einen Folienmaster mit zugehörigen Folienlayouts und einem Design. Sie können den Folienmaster und die zugehörigen Layouts ändern, damit sie mit dem Text und weiteren Objekten verwendet werden können, die Sie auf Ihren Folien platzieren.

    1. Klicken Sie auf der Registerkarte „Ansicht“ auf „Folienmaster“. In der Folienmasteransicht sehen Sie den Folienmaster im oberen Bereich des Miniaturbildfensters und darunter die zugehörigen Layouts.

    2. Klicken Sie, um den Folienmaster auszuwählen, und klicken Sie dann auf der Registerkarte „Folienmaster“ auf „Masterlayout“.

    3. Zum Ein- oder Ausblenden von Titel, Text, Datum, Foliennummern oder Fußzeilenplatzhaltern auf dem Folienmaster aktivieren bzw. deaktivieren Sie die Kontrollkästchen, um die Platzhalter ein- bzw. auszublenden.

    4. Um das Hintergrundformat zu ändern, klicken Sie auf „Hintergrundformate“ und wählen dann ein Hintergrundformat aus.

    5. Klicken Sie auf der Registerkarte „Folienmaster“ auf „Masteransicht schließen“.

    Was ist ein Folienmaster?

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Bearbeiten eines Folienmasters in PowerPoint - Similar Threads - Folienmasters PowerPoint

  2. Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster Bilderplatzhalter falsche Skalierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein paar Bilder einfügen in einer Ppt Präsentation. Wenn ich mir eine Folienvorlage im Folienmaster erstelle mit nem Platzhalter für Bilder 8cm breit 7,4cm hoch,...
  3. Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folienmaster - Probleme beim Erstellen eines bestimmten Layouts: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung :-) Ich möchte im Folienmaster Layouts erstellen, wo ich hinter einem eingefügten Bild (das als Hintergrund/Designelement dient) ein Bild einfügen möchte....
  4. Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint: Erstellen eines Folienmasters in PowerPoint PowerPoint 2013 Ein Folienmaster ist die oberste Folie in einer Hierarchie von Folien. Er enthält Informationen zu Design- und Folienlayouts einer...
  5. Anpassen des Folienmasters

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Anpassen des Folienmasters: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/99f6b272-24d4-4605-92ba-7be77b200b8d/2b2e605f-b3fb-49a9-8780-a9458efe_1280x720_2993.mp4 Probieren Sie es...
  6. PowerPoint-Folienmaster

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    PowerPoint-Folienmaster: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/a427b69c-f58a-4c03-ac57-2339d5b0f25f/a773361d-c26d-47d7-bf61-28dacedf_1280x720_1114.mp4 Probieren Sie es...
  7. Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Erstellen eines neuen Folienmasters und von Layouts: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/b36896ea-ea31-499c-a6ce-e504962427c3/47b2ef2c-406a-4420-905d-89de4877_1280x720_2995.mp4 Probieren Sie es...
  8. Absatz im Folienmaster

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Absatz im Folienmaster: Hallo, ich sitze seit geraumer Zeit an einem Problem und konnte leider im Forum keine Lösung finden. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Im Folienmaster möchte ich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden