Office: (Office 2016) Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jadrian, 15. Januar 2024.

  1. Jadrian Neuer User

    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.


    Guten Tag,

    ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben.
    Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug auf eine Zelle in der selben Zeile und eine Spalte davor nimmt. 1.Zelle hat ein Datum zugewiesen bekommen. die 2. Bezugszelle soll sich auf das Datum der 1.Zelle beziehen: solange sie Leer ist, soll sie sich ab 7 Tagen (berechnend vom eingetragenen Datum bis zum heutigen Tag) gelb färben und ab 14 Tagen rot, bezogen auf das Datum der 1.Zelle. Wenn in der 2. Bezugszelle allerdings ein Datum eingetragen wird und diese ist bereits eingefärbt, soll sich diese wieder entfärben.
    Die 3. Zelle soll wiederum den selben Bezug zur 2. Nehmen, mit dem Zusatz: Solange Zelle 2 auch noch Leer ist, soll sich Zelle 3 auch dementsprechend einfärben.

    So sieht die Tabelle im Rohzustand aus:
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg. upload_2024-1-15_10-40-57.png

    So würde ich sie mir gerne Wünschen:
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg. upload_2024-1-15_10-41-52.png

    Welchen Regel(n) müsste ich in der bedingten Formatierung eingeben um zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen? Vielen Dank vorab.

    -Gruß
     
    Jadrian, 15. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lade bitte eine Exceldatei hoch und trage händisch die verschiedenen Konstellationen an Datumswerten ein und welche Farbe sie dann bekommen sollen.
    Theoretisch geht das mit UND in der bedingten Formatierung - findet man auch unzählige Male bei Google.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Januar 2024
    #2
  3. Jadrian Neuer User
    Habe mal alles vorbereitet, hoffe es ist ausreichend. Andernfalls bitte nochmal schreiben.
     
    Jadrian, 15. Januar 2024
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg. - Similar Threads - Bedingte Formatierung Leere

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  5. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  6. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle: Hallo meine Lieben Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Vermutlich ist die Antwort für einen Aussenstehenden ganz simpel... Ich möchte eine Zeile einfärben (nur dann) wenn in dieser...
  7. Bedingte Formatierung mit =0, aber nicht, wenn leer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit =0, aber nicht, wenn leer: Hallo zusammen, ich möchte eine Zelle A1 rot einfärben, wenn die Zelle L1 = 0 ist. Das hab ich hinbekommen. Excel färbt A1 aber auch dann rot, wenn die Zelle L1 leer ist. Soll er aber nich! Gibt...
  8. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden