Office: Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

Helfe beim Thema Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petter, 7. Oktober 2021.

  1. Petter Neuer User

    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)


    Guten Tag liebe Community,

    als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse.

    Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der Korrelationskoeffizient bestimmt werden. Wie kann ich es automatisieren Spalte B fixiert zu lassen und Spalte C pro Rechnung eine Zeile nach oben zu verschieben und jeweils den neuen Korrelationskoeffizient zu berechnen?
    Wie würde dann die entsprechende Formel aussehen?
     
  2. Petter Neuer User
    Das Problem ist bereits gelöst.
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Danke das Du den Sinn des Forum nicht verstanden hast und Deine Lösung für Dich behälts.

    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben) GrußformelBei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben) Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Oktober 2021
    #3
  4. Petter Neuer User

    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    DIe Lösung des Problems sah folgendermaßen aus:
    =KORREL($B$1:$B$100;C1+n:C100+n)
    (das n ist kein Bestandteil der Formel)
    mithilfe des Dollarzeichens wurde für jeden Korrelationskoeffizienten das ursprüngliche Intervall für Spalte B fixiert, für Spalte C konnte dann folglich der"Schieberegler" unten rechts an der ausgwählten Zelle nach unten gezogen werden, sodass der Korrelationskoeffizient für jeweils den Versatz um eine weitere Zeile automatisch berrechnet wurde.
     
Thema:

Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben) - Similar Threads - Korrelation Reihen zweite

  2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Reihen ein und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihen ein und ausblenden: Hallo zusammen, In meiner Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt, dass durch eine UserForm befüllt wird. Die Reihen, in die die Daten geschrieben werden, sind anfangs ausgeblendet und werden...
  4. Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe von Datum in Bereiche einteilen: Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden...
  5. Korrelationen berechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrelationen berechen: Hallo, würde gerne die Korrelation von zwei Zahlenarrays berechnen. Wie kann ich das mittest der Worksheetfunction Correl machen? Worksheetfunction.Correl(Array1(), Array2()) funktioniert...
  6. Korrelations und Regressionsanalyse unter Access?

    in Microsoft Access Hilfe
    Korrelations und Regressionsanalyse unter Access?: Hallo, ist es bei Access möglich 2 Datenspalten über ein Punktediagramm vergleichen zu können? Bei der einen Spalte schreibt er mir immer nur die Anzahl des Wertes, nciht aber den Wert selbst....
  7. partielle Korrelation

    in Microsoft Excel Hilfe
    partielle Korrelation: Hallo, weiß jemand wie ich eine partielle Korrelation in Excel hinbekomme. Die einfachen Korrelationskoeffizienten habe ich - über 20 Stück. Die Formel für eine partielle Korrelation mit 3...
  8. Korrelation

    in Microsoft Excel Hilfe
    Korrelation: Hallo Forum, ich muss eine Korrelation zwischen dem Alter und einem bestimmten Wert errechnen und habe keinen Plan wie man sowas macht. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden