Office: (Office 365) Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hannes182, 26. März 2024.

  1. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery


    Hallo zuammen,

    ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery ausgefüllt haben. Dh der fehlende Text soll über die eindeutigen Parameter in Spalte B und C zugeordnet werden. Spalte A unterscheidet sich. Jedoch beinhaltet die Text Spalte immer Text wenn Bedinung "a" in Spalte A vorliegt. Bei Bedingung "b" in Spalte A ist die Textspalte leer welche befüllt werden soll.
    Im Prinzip soll "Spalte aus PQ" in PQ generiert werden.

    Bitte um Hilfe.

    Vielen Dank.
     
    Hannes182, 26. März 2024
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Bitte sehr.
     
  3. Danke. Funktioniert :)
     
    Hannes182, 27. März 2024
    #3
Thema:

Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery - Similar Threads - Benutzerdefinierte Spalte anhand

  2. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  3. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version

    in Microsoft Access Hilfe
    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus alter Version(mdb) in neuer Version: Hallo, ich habe eine benutzerdefinierte Symbolleiste aus einer alten AccessVersion(mdb) in einer neuen Verision, soweit, so gut. Habe mitlerweile raus, dass diese unter AddIn zu finden sind und...
  6. Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Format auslesen und in andere Spalte nutzen: Moin allerseits, folgendes Szenario: In einem Workbook füge ich per VBA und Userform neue Tabellen ein, die sowohl den Code aus der Vorlage, aber auch die Formatierung der Spalten kopieren sollen....
  7. PowerQuery Benutzerdefinierte Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    PowerQuery Benutzerdefinierte Spalte: Grüße, ich experimentiere gerade mit PowerQuery Abfragen und würde gerne eine Spalte hinzufügen, wo die Einträge aus zwei andere Spalten genommen werden. In Spalte A sind Namen in Spalte B sind...
  8. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden