Office: (Office 2016) Bilder einfügen

Helfe beim Thema Bilder einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Sigrid_M, 19. Dezember 2023.

  1. Sigrid_M Neuer User

    Bilder einfügen


    Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt

    Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay, die Fehler die in den

    Berichten sind, kann ich mit leben



    Was ich aber überhaupt nicht hinbekommen sind die Cover-Bilder

    Ich möchte, pro Titel, gerne das endsprechende Cover-Bild ggf. Vor- und Rückseite



    Habe mein "Machwerk" auf der pcloud geladen (hoffe man hat auch Zugriff darauf)

    Medienverzeichnis13.12.2023...testt....accdb - Shared with pCloud

    Musik



    Vielleicht gibt es jemanden, der/die Korrekturen machen kann

    Vielen Dank

    Sigrid

    (Wenn es doppelt ist, bitte ich um Entschuldigung)
     
    Sigrid_M, 19. Dezember 2023
    #1
  2. Doming
    Doming hat Ahnung
    hallo Sigrid,
    Respekt, sieht doch ganz ordentlich aus.
    Und das alles ohne einen Buchstaben vba-Code.
    Makros tue ich mir nicht an, sorry, ich klink mich aus.
    Gruß
    Doming
     
  3. Sigrid_M Neuer User
    Hi
    Nun, ich habe einfach. das meiste, nur überschrieben und ggf. bei Videos geschaut, wenn etwas nicht mit dem Überschreiben nicht klappte. Solange getüftelt bis ein Feld geklappt hat Bilder einfügen *:)*
    Mit vba oder Makros kenne ich mich auch nicht aus
    Liegt es daran, das ich die Cover Bilder nicht richtig hinbekommen??

    Bilder einfügen *;)* Vielleicht finde ich noch eine Vorlage mit vba oder Makros bei denen ich ggf. tüfteln kann Bilder einfügen *:)*

    Gruß
    Sigrid
     
    Sigrid_M, 20. Dezember 2023
    #3
  4. andyfau
    andyfau hat Ahnung

    Bilder einfügen

    Hallo Sigrid,
    wie Doming schon anmerkte, sind ja Ansätze vorhanden. Trotzdem hat das so noch nicht wirklich Hand und Fuß.
    Eine Datenbank lebt vom richtigen Aufbau der Tabellen und ihren Beziehungen zueinander. Wenn Du dich zuerst damit nochmal auseinander setzt, erledigen sich viele Dinge fast von selbst. Erst danach baut man sich die "Sichten" und Zusammenstellungen der Daten, die man für Formulare und Bericht benötigt.
    Das lässt sich dann auch ohne Makros und VBA erledigen. Jedoch lohnt sich der systematische Blick "hinter die Kulissen" um ein tieferes Verständnis der Arbeitsweise von Access zu gewinnen. Makros würde ich auch dabei vernachlässigen und mich lieber mit (Ereignis)Prozeduren und VBA-Funktionen beschäftigen.
    Begriffe wie "Normalform", "Objekte", "Eigenschaften" und "Methoden" sind essentiell.
    Ein schnell durch zu arbeitendes Tutorial findest Du unter www.access-tutorial.de.
    Die Datenbank hochzuladen, in der Hoffnung, jemand baut sie Dir so um, dass es "richtig" ist, bringt Dich nicht weiter, weil Du das dann nicht nachvollziehst.
     
Thema:

Bilder einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder einfügen - Similar Threads - Bilder einfügen

  2. Funktion Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  3. Bilder anstatt Link einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder anstatt Link einfügen: Guten Morgen, ich habe folgenden Befehl in VBA, der eigentlich sehr gut funktioniert. Allerdings fügt es Bilder als Link ein und sobald ich die Datei per eMail verschicke, werden die Bilder...
  4. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  5. Bild einfügen, wenn...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen, wenn...: Ich habe eine Preisliste erstellt, die für verschiedene Händler mit deren Logo gebrandet werden sollen. Jetzt meine Frage: Wenn ich in Zelle J1 einen bestimmten Händler auswähle, erschein in...
  6. Bild in Textfeld einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Textfeld einfügen: [ATTACH] Rechtsklick auf die Grafik > Größe und Position > Textumbruch ist nicht möglich: Alle Felder sind grau unterlegt! Was kann ich tun? Hansjochen
  7. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  8. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden