Office: DATEDIF Ergebnis

Helfe beim Thema DATEDIF Ergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael06846, 23. Februar 2024.

  1. DATEDIF Ergebnis


    Hallo,
    ich bitte um Hilfe bei DATEDIF
    z. B.
    =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle.
    Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht.
    Was muss hier hinter "Y" noch eingefügt werden

    Danke
     
    Michael06846, 23. Februar 2024
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Warum formatierst Du die Ergebniszelle nicht einfach benutzerdefiniert?
    0 "Jahre"
    Hat den großen Vorteil, dass man damit weiterrechnen kann.
    Ansonsten:
    =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y")&" Jahre"

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 23. Februar 2024
    #2
  3. Danke für die schnelle Hilfe, Variante 2 klappt so wie ich es wollte, Variante 1 ist mir noch unklar. Kannst Du mir mal die Formel senden?
    Michael
     
    Michael06846, 23. Februar 2024
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    DATEDIF Ergebnis

    Hi,

    die Formel ist die Formel aus deinem ersten Beitrag. Und das 0 "Jahre" schreibst du in das benutzerdefinierte Zellformat der Zelle.
     
    HKindler, 23. Februar 2024
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Helmut,

    die gleiche Formel nur ohne
    &" Jahre"

    Jahre kommt ja durch das Zellenformat.,

    DATEDIF Ergebnis GrußformelDATEDIF Ergebnis Homepage
     
    Hajo_Zi, 23. Februar 2024
    #5
  6. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    du kennst den Unterschied zwischen "letzte Formel" und "Formel aus deinem ersten Beitrag"?
     
    HKindler, 23. Februar 2024
    #6
  7. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Noch ein Zusatz zum Eigenzitat:
    Vor allem kann man dann "richtig" sortieren.
    Schließlich ist der Text "8 Jahre" erheblich "älter" als der Text "75 Jahre" …
    … während 8 natürlich kleiner, also jünger als 75 ist
     
    RPP63_neu, 24. Februar 2024
    #7
Thema:

DATEDIF Ergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. DATEDIF Ergebnis - Similar Threads - DATEDIF Ergebnis

  2. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  3. Formel datedif mit sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel datedif mit sverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif...
  4. DATEDIF-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    DATEDIF-Funktion: DATEDIF-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  5. mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben: ich möchte dass bezogen auf ein Datum (betrifft Mahnwesen) nach einer bestimmten Anzahl von Tagen eine Zelle farblich markiert wird. Dies klappt wunderbar mit der bedingten Formatierung wenn es um...
  6. Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten: Hallo Community bei der datedif Formel gebe ich als Anfangsmonat 31.05.2018 ein, Endemonat 30.06.2018. Zeiteinheit "m". Als Ergebnis kommt 0 raus. Aber eigentlich sollte es 1 sein (so will ich...
  7. DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s: Hallo Zusammen, habe gerade das Problem, das ich mit DATEDIF zwar wunderbar das Alter meiner Klienten berechnen kann, solange beide Datumswerte auf einem Arbeitsblatt liegen. Allerdings möchte...
  8. Probleme mit der DATEDIF-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der DATEDIF-Formel: Hallo meine lieben Excel-Kollegen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der DATEDIF-Formel und komme einfach nicht weiter... Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zur Hand. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden