Office: (Office 2019) Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

Helfe beim Thema Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leser, für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen. Kurz zusammengefasst:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mariaa.0209, 21. August 2023.

  1. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel


    Liebe Leser,

    für meine Bachelorarbeit muss ich eine Break-Even Analyse durchführen. Diese möchte ich gern grafisch darstellen.

    Kurz zusammengefasst: Es geht um ein Unternehmen mit drei unterschiedlichen Angeboten (Dienstleistungen). Diese kosten 150€, 180€ und 350€. Ziel ist es 10 Kunden zu generieren. Die jährlichen Kosten des Unternehmens betragen 7.623,84€.

    Wie kann ich das nun sinnvoll grafisch darstellen und eine Break-Even Analyse in Excel durchführen? Dadurch das es drei Angebote gibt, gibt es mehrere Wahrscheinlichkeiten, für welches Angebot sich die 10 Kunden entscheiden könnten.
    Es muss nicht zwangsläufig in einer Grafik dargestellt werden.
    Ich dachte an ein Wasserfalldiagramm oder eine dreidimensionale Kreuzmatrix? Bei der Umsetzung scheitere ich aber dann immer.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich seit Wochen auf dem Schlauch stehe und hier absolut nicht weiterkomme.

    Vielen lieben Dank!
     
    mariaa.0209, 21. August 2023
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hilft dir dies hier vielleicht weiter?


    Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel GrußformelDreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 21. August 2023
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ausgangsfrage: Was soll daran 3D sein? Das Diagramm ist so simpel wie dieses.
     
Thema:

Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Dreidimensionale Break-Even Analyse mit mehreren Wahrscheinlichkeiten in Excel - Similar Threads - Dreidimensionale Break Even

  2. Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Break Out Räume bei Ms Teams mit festen Hosts, die bei Rotation der Teilnehmer in ihrem ...: Hi Nehmen wir an wir haben 4 Räume mit 4 Lehrern. 40 Schüler wollen für 10 Minuten in jeden Raum von jedem Lehrer unterrichtet werden. Alle zehn Minuten rotiert die Klasse, die Lehrer bleiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden